Antwort auf den Beitrag "Re:Topspiel 2. Liga auch nicht mehr bei Sky" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Bloß [b:keine Mehrfach-Vergabe vollständiger Rechtepakete], dann könnten Anbieter ja auf die Idee kommen in einen Wettbewerb um Kunden zu treten und zu versuchen mit Preisen und Features einen Konkurrenzkampf auszufechten von dem der Kunde und das Produkt profitiert. >>> >>>Auch wenn ich deinen Unmut verstehe, so ist diese Forderung etwas realitätfremd. >>>Kennst du ein (Content-)Produkt zu dem die Rechte mehrfach lizenziert werden? Also ein Film, ein Musikstück, ein spezielles Sportevent? >>>Irgendeins? In irgendeinem Land? >>> >>Im Falle von digitalen Content-Anbietern ist das im Grunde Usus, und Abweichungen davon eher exotisch, bzw. Eigenproduktionen und Deals der Anbieter. >> >>Sprich, ein Film kann gleichzeitig bei mehreren Streaming-Anbietern lizensiert sein, und bei Kaufprodukten hat man auch die freie Wahl. > >Hmm, taugt mir als Analogie nicht so recht. Schliesslich entscheidet man sich nicht wegen einzelnen Filmen für einen Anbieter sondern wegen dem Komplettangebot bzw einiger weniger Highlight-Franchises. Und letztere bleiben [s:in der Regel] exklusiv. > >>Im Falle von Sportveranstaltungen gab es die Formel 1 als Beispiel, die sowohl im Privatfernsehen lief, aber auch im Pay-TV. > >Ok, besseres Beispiel. >Aber auch da ging es im Fal lvon Sky nicht um das Rennen an sich. Sondern die Koomplettübertragung des Wochenendes. Also auch wieder irgendwie schief. > >Zu singulären Sportevents (ein konkretes Spiel/Rennen/Final) kenne ich eine Mehrfachlizenzierung nicht. >Macht auch nicht wirklich Sinn. Das überwiegende Gros der Zuschauer würde schlicht das billigste Angebot nehmen, denn das Event per se ist in gewisser Weise ein ununterscheidbares Gut. >Ist wie beim Tanken. Da nimmt man auch die günstigste ;) > >gruß
mailbenachrichtigung?