Antwort auf den Beitrag "Re:Empfehlt mir mal ne Stichsäge" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Bist du dir sicher, das du eine Stichsäge willst? Du schreibst nicht, was du damit machen willst, aber zumindest bei mir liegt die Stichsäge eher ungenutzt rum. Meistens sollen es doch eher grade Schnitte sein und das klappt imho besser mit einer Japansäge oder einen Handkreissäge+Führungsschiene. > >Siehe ein Ast drunter, aktuell für ein kleines Podest (8cm Höhe) für neben eine Matratze in Hochbett. Also Holzlatten und Bretter zurecht sägen. Für später soll es dann als Allzweckwaffe dienen. Wegen des möglichst graden Schnitt hatte ich auch schon gedacht, dass ne Kreissäge natürlich besser wäre, aber das geht vom Platz einfach nicht mehr bei uns. Japansäge wäre ja manuell, richtig? Wäre für mich auch eine Option, weil die Masse würde ich eh nicht sägen. Ich frag mich aber, ob ich damit wirklich grader sägen kann. Ich hab die Tage mit ner Handsäge morsches Holz zersägt (alter Spielturm abgebaut) und da war kein Schnitt wirklich grade. Das war aber auch ne Popelhandsäge, die mit Gewalt durchs Holz getrieben werden musste :-) > >Kannst du eine bestimmte Säge empfehlen (Link)? > >Edit: Ich hab doch geschrieben was ich damit machen will :-D
mailbenachrichtigung?