Antwort auf den Beitrag "Re:Thema hätte imo mehr hergegeben" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>[https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/mensch/gesundheit-2030/nachhaltigkeit/klima-angst-1072176] >> >>Du hast dazu vorhin geschrieben: "Oder warum Millionen von Jugendlichen Angst vor Krankheiten wegen der Klimakrise haben?" Das ist im Bezug auf die Inhalte des Links eine ziemlich polemisierende, wenn nicht gar verfälschende Aussage. > >Nein, das ist eine zu 100% zutreffende Aussage: > >"Generell rechnen 58 Prozent der Befragten mit negativen Auswirkungen des Klimawandels auf ihre Gesundheit. Dies ist häufig noch eine eher unbestimmte Angst, aber 25 Prozent fürchten konkret insbesondere tropische Erkrankungen." > >>>[https://www.fr.de/politik/umfrage-us-wahl-deutschland-sieg-harris-trump-gewalt-niederlage-demokraten-republikaner-zr-93386590.html] >> >>>Dabei lag Trump bei den Wettquoten in den USA lange vor der Wahl immer vorne und bei den Umfragen war es sehr eng. Woher kam dann die deutsche Hoffnung? >> >>Ja lol, woher wohl? Echt überraschend, ich dachte auch immer, dass die Mehrheit hier klar nochmal Trump mit seiner europafreundlichen Politik will. > >Was hat das damit zu tun was sie WOLLEN? Bei der Umfrage ging es um eine Voraussage wer gewinnen WIRD und nicht wen man lieber HÄTTE. > >>Aber mal davon abgesehen geht es ja nicht um die zwei Themen an sich. Sondern du hast behauptet, dass die Ergebnisse der beiden Links ganz klar aus der subtilen Beeinflussung der Deutschen "z.B. der Tagesschau" resultiert. Beide Links geben aber nicht den allerkleinsten Hinweis darauf, warum dem so sein sollte. Ganz im Gegenteil verweist zum Beispiel die FR selbst darauf, dass die Umfrageergebnisse keine Tendenz erkennen ließen. > >Die Links habe ich geschickt, weil king_erni den Aussagen an sich nicht glaubte. Ich habe nicht behauptet, dass die Links beweisen, dass die Ergebnisse aufgrund der deutschen Medien so sind. Afaik gibt es auch keine Studien diesbezüglich. Ich hab meine Aussage auch mehr oder weniger als Frage formuliert ("Oder warum glaubst du, dass...") >Beweisen kann man es natürlich nicht. Es liegt imo aber nahe. >Btw., meine Schülerinnen und Schüler (zu 95% Migrationshintergrund) interessiert der Klimawandel nicht die Bohne, niemandem wäre es auch nur in den Sinn gekommen bei Fridays for Future mitzumachen, niemand macht sich da Sorgen über den Klimawandel. Sie haben aber auch kaum Kontakt zu deutschen Medien. > >>Was du hier insgesamt abziehst, ist einfach unter aller Kanone. Weiß nicht, wen du hier für dermaßen dumm verkaufen willst; nur weil es bei dir selbst geklappt hat... > >Oder du bist einfach nur so ein naives Opfer wie die anderen Clowns hier. Man weiß es nicht.
mailbenachrichtigung?