Antwort auf den Beitrag "Re:Threadnapping:" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Auf meinem Radio im Auto ist Tidal vorinstalliert, nie gehört von dem Dienst. Mal >ausprobiert, junge der klingt echt deutlich besser als spotify. Allerdings ist die >Auswahl eher...begrenzt. > >Das kann ich mir gar nicht vorstellen, die haben doch alle in eher gleich große Bibliotheken (so 100 Mio.+). > >>Spotify hat aber auch ganz coole Hörbücher am start, das gibts bei amazon music >nicht, da musste für Audible ja extra bezahlen. > >>Wie schaut das bei Applemusic aus? Der Qualitätsunterschied bei tidal war so groß, >dass ich jetzt doch mal fremdgehen will. > >Ich habe zahlreiche Blindtests mit Experten (Toningenieure, Musiker) auf Youtube gesehen, und da wurde der Unterschied zu Spotify auch festgestellt, allerdings wurden teilweise auch Apple Music als bestklingender Dienst gewählt. Von den bekannten Diensten sind nur Spotify und YT Music zu meiden, wenn man tatsächlich den Unterschied hört. Tidal, Qobuz, Amazon Musiv, Deezer und Apple Music haben alle die bessere Qualität, wobei sich Tidal und Qobuz explizit auf HighRes-Audio spezialisiert haben. > >Ich selber nutze Qobuz, da ich die redaktionelle Musikauswahl und Rezensionen benötige um mich zurechtzufinden. ;)
mailbenachrichtigung?