Antwort auf den Beitrag "Re:Das sieht doch zu einfach aus" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Geiles Video, geiler Typ. >> >>Er macht es aber quasi auch nicht anders, als Henssler & Co. Sein 1,5kg Braten war 3h im Ofen. Mein 700g Braten 100 Min. und 10 Min. in Alu. Zäh wie sonst was. >> >>Also lasse ich den 2,5 Oschi dann 5h im Ofen und versüße mir die Wartezeit mit Beten. >> >>Ehrlich, das sieht alles vollkommen idiotensicher aus. Ich bin echt frustriert über meine Unfähigkeit. > >Kannst du mir bitte verraten, was du mit 80Grad meinst? Die Ofen Temperatur oder die Kerntemperatur des Bratens? Ich hab nämlich mehrfach nachgefragt und irgendwie keine echte Antwort erhalten. > >Diese 4 Sachen sind Wichtig: > >Gewicht des Bratens (700g) >Dauer im Ofen (100 Minuten) >Ofentemperatur (???) >Kerntemperatur des Bratens im Ofen (???) > >Außerdem würde mich mal interessieren wie hoch die Kerntemperatur des Bratens nach der Pfanne und beim aus dem Ofen nehmen ist. :) > >Ich Frage das wirklich nur deswegen, weil es eigentlich die einzigen Dinge sind die man beachten muss, wenn man einen saftigen Braten haben will. Selbst die Flüssigkeitsmenge in der der Braten liegt, spielt gar keine so wichtige Rolle, weil ein Braten nämlich kein Schwamm ist, der sich mit der Flüssigkeit vollsaugt in der er liegt. Beonders wenn du ihn vorher ordentlich angebraten hast. > >Wenn es nämlich die Kerntemperatur deines Bratens ist, die du auf 80 grad einstellst und dann 100 Minuten auf dieser Temperatur hälst, dann ist das der Grund warum dein Braten austrocknet. Der ist quasi bereits in dem Moment wo der 80 grad erreicht hat zu trocken und wenn du diese dann noch 100 Minuten hälst, kann der Braten nichts anderes als mit jeder Minute noch trockener zu werden. > >Jetzt also zu sagen, dass du ihn noch 3 Stunden länger drin lässt, wird ihn dann wahrscheinlich zu staub werden lassen, denn nach zu trocken wirst du niemals wieder saftig erreichen. > >Falls dein Ofen auf 80 Graf steht (Was ich vermute) und der Braten auf dieser niedrigen Temperatur austrocknet, dann sind die 100 Minuten bereits zu lang und auch da hilft es auf keinen Fall den Braten noch länger drin zu lassen. Außerdem würde dass auch bedeuten, dass dein Ofen Temperaturfühler wohl in Arsch ist, weil bei 80 Grad eigentlich kein 700g Braten austrocknen sollte und kaputte Temperaturfühler im Ofen sind keine Seltenheit.
mailbenachrichtigung?