Antwort auf den Beitrag "Re:In solche Länder sollte man einfach keinen Fuß setzen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>[https://www.sn.at/panorama/oesterreich/18-jaehriger-oesterreicher-nach-sex-mit-15-jaehriger-in-usa-in-u-haft-37184203] >>>> >>>>18 zu 15 ist halt was anderes, soweit ich weiss auch in Deutschland. >>> >>>Aber was hat das mit Demokratie zu tun? Die gesetzlichen Regelungen bzgl. Schutzalter oder in welcher Altersspanne einvernehmliche sexuelle Aktivitäten erlaubt sind, haben rein gar nichts mit der Staatsform zu tun, sondern sind eher durch Moralvorstellungen u.ä. bestimmt. >> >>Nunja, so ein Land macht Gesetze durch Herrscher und legt die Moral im Sinne von Religion und Herrschern aus. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Demokratie das durchbrechen würde. Ich habe Kontakte in die Dubai, die sind sehr liberal... > >In Sachen Religionseinfluss braucht sich Deutschland aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Säkularisation gibt es hier auch nicht, das geht bei den Parteien los CDU/CSU, geht über das eintreiben von Mitgliedsbeitragen über die Steuer bis hin zu Sonderrechten für religiöse Einrichtungen bis hin zu reduzierten Arbeitnehmer Rechten.
mailbenachrichtigung?