Antwort auf den Beitrag "Re:In solche Länder sollte man einfach keinen Fuß setzen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>[https://www.sn.at/panorama/oesterreich/18-jaehriger-oesterreicher-nach-sex-mit-15-jaehriger-in-usa-in-u-haft-37184203] >>>> >>>>18 zu 15 ist halt was anderes, soweit ich weiss auch in Deutschland. >>> >>>Aber was hat das mit Demokratie zu tun? Die gesetzlichen Regelungen bzgl. Schutzalter oder in welcher Altersspanne einvernehmliche sexuelle Aktivitäten erlaubt sind, haben rein gar nichts mit der Staatsform zu tun, sondern sind eher durch Moralvorstellungen u.ä. bestimmt. >> >>Nunja, so ein Land macht Gesetze durch Herrscher und legt die Moral im Sinne von Religion und Herrschern aus. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Demokratie das durchbrechen würde. > >Was denn durchbrechen? Die moralischen Vorstellungen? Selbst in westlichen Demokratien gibt es keine einheitliche Regelung. In Deutschland liegt das Schutzalter bei 14, in Spanien bei 16, in einigen US-Bundesstaaten bei 18. Ist die gesetzliche Regelung und die Umsetzung der Regeln in den USA ok und in Dubai nicht, weil das eine eben ne Demokratie ist und das andere nicht? Ich sehe hier keinen Zusammenhang mit dem politischen System, sondern vielmehr ein Problem von, aus meiner Sicht, konservativen Moralvorstellungen (und wer gibt mir das Recht die meinen als die einzig Richtigen anzusehen) - und das sowohl in Dubai als auch den USA.
mailbenachrichtigung?