Antwort auf den Beitrag "Re:Der Kindle und der Akku" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Habe einen Kindle Voyage - uralt aber leider geil. Eines Tages begrüßt er mich mal wieder mit dem "Akkuleer"-Bildschirm. Wie immer hänge ich ihn an meinen Rechner, stelle dabei aber fest, dass er nur sehr langsam lädt. >Hänge ihn an ein Netzteil für mehr Power, aber das Laden bleibt langsam und geht auch nicht bis 100%. Wenige Stunden später erscheint schon wieder der Akkuleerscreen. > >Klarer Fall von Akkutod durch Altersschwäche denkend bestelle einen neuen Akku. > >Nach ein paar Tagen also Akku getauscht und wieder zum Laden an den Rechner. Wieder langsam. Wieder ans Netzteil, immer noch langsam. Bei ca. 70% abgebrochen und etwas gelesen. Wenige Stunden später Akku leer. > >Also Kindle wieder ans Netzteil und Kindle zurückgesetzt und die neueste Firmware noch mal manuell eingespielt. Stundenlanges Netzteilpowerladen bis zum Maximum von 98%. Abends im Bett gelesen, am nächsten Morgen Kindleakku leer. > >Hrmpf. > >Dann ein anderes USB-Kabel geschnappt und den Kindle damit ein paar Stunden am üblichen USB-Port des PCs geladen. Läuft problemlos seit Tagen, Akkustand gut. > >WTF?
mailbenachrichtigung?