Antwort auf den Beitrag "Re:Gegenstände im Gefängnis" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wenn ich ins Gefängnis müsste, dürfte ich da meine Xbox und den TV mitnehmen? Oder ein Steamdeck? Handy ja nicht, soweit ich weiß. ind in Reportagen haben die Häftlinge verschiedene Gegenstände, auch TV und Kaffeemaschine in der Zelle aber oft irgendwie ältere Varianten. Weiß jemand wie das geregelt ist? >> >>Ich träume grad von einer Auszeit von all dem Stress und da fiel mir die Frage ein. Wobei das natürlich keine Option für mich ist. >> >>gesendet mit m!client für iOS > >Das kommt alles auf die JVA und die Sicherheitsstufe an. Wegen Suizidgefahr bekommt im Übrigen auch nicht jeder Geräte mit Kabel. Es müssen meist nicht die speziellen Knastversionen von TV etc. sein, vielfach kann man durchaus einen normalen TV anschleppen und der wird dann inspiziert und versiegelt. Handys gehen durchaus auch, wenn jemand im offenen Vollzug ist oder als Freigänger draußen arbeitet. Es kommt halt auch drauf an, warum jemand sitzt und wie er sich führt. Drogendealer oder Junkies oder Gewalttäter werden anders gefilzt als ein 50-jähriger Geschäftsmann der Steuern hinterzogen hat. Das Ziel ist in jedem Fall immer, dass der Inhaftierte nicht schlimmer aus dem Knast rauskommt als er reingeht. Daher soll auch das Leben im Knast möglichst dem Leben draußen angeglichen sein. Von den „Spielregeln“ natürlich mal abgesehen. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?