Antwort auf den Beitrag "Re:Regelkommunikation - ich verzweifle" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Auszug aus den Regeln: "Alle Spieler wählen gleichzeitig eine Karte aus und spielen diese offen vor sich (links oder rechts) in ihre Gartenauslage. Anschließend werden die restlichen Handkarten im Uhrzeigersinn weitergegeben. Nachdem jeder Spieler 5 Garten Karten in seinen Garten gebaut hat, wird die übrig gebliebene Karte verdeckt in die Tischmitte gelegt." > >Als jemand der regelmäßig neue Spiele spielt und häufig vor der Herausforderung steht, dass nicht alle Anleitungen wirklich eindeutig sind, teile ich mal meine Eindrücke. > >Ich hab keine Ahnung wer anfängt und glaube dass das Wort "gleichzeitig" in einer Gruppe schon für sehr viel Diskussion sorgen würde. > >Links oder rechts wovon? > >Gartenauslage? > >Ich soll meine Karten weitergeben? An wen? > >restlichen Karten wovon? > >Wieso hab ich Karten in Garten wenn ich sie weitergeben habe? > >Warum habe ich noch eine Karte über wenn ich restlichen Karten weitergegeben habe? > >Wie sollen alle Spieler ihre übrig gebliebene Karte in die Tischmitte legen? Stapelt man die auf die der anderen Mitspieler? Haben alle eine Karte übrig? > >Für mich vermischst sich hier irgendwie Anweisungen an einen "Spielführer" bzw. "Austeiler" und alle Spieler und deswegen ist es schwer zu verstehen, was überhaupt gemacht werden soll.
mailbenachrichtigung?