Antwort auf den Beitrag "Re:Wir kamt ihr auf den?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Der T7 Multivan basiert auf der VW Plattform MQB und geht daher deutlicher Richtung PKW. Hat Vorteile (moderne Features wie eben die VW PKWs) aber auch Nachteile (ist kompakter/ niedriger). Grad aus letzterem Grund wird der neue Multivan von den echten Bullifans verachtet, ich find den als Touran Fahrer, der gerne nur etwas (!) größeres hätte, genau richtig :-) > >Der Multivan heißt Multivan und ist (offiziell) kein T7. > >>Daneben gibt es dann bald den T7 Transport/ Caravelle, die tatsächlich in Zusammenarbeit mit Ford gebaut werden und mWn erst nächstes Jahr kommen. > >Das Auto wird definitiv BEI Ford (Türkei) gebaut. Was die technische Basis angeht, streuen die Informationen. Tendenziell ist es aber "nur" ein umgemodelter Tourneo/Transit, mit eigener Front, anderen Heckleuchten und anderem Innenraum. > >Wobei man dann IMO schon auch sagen muss, dass noch nie ein Transit so sehr nach VW-Transporter ausgeschaut hat. ;-) > >Insgesamt finde ich das aber für einen Multimilliarden-Konzern wie VW ziemlich ärmlich - beileibe nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren. Bewusste Kooperation hin oder her - wie man die Bulli/Tx-DNA so leichtfertig aufgeben kann, ist mir ein Rätsel und wird IMO noch ziemlich zum Bumerang. Sobald ein vergleichbares Toruneo/Transit-Modell auch nur einen Tausender billiger angeboten wird, werden viele Flotten dahin umsteigen.
mailbenachrichtigung?