Antwort auf den Beitrag "Re:Kleinanzeigen: Verkäufer will nachträglich mehr Porto" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Käme mir auf die Gesamtkosten an. Wenn es ein Schnäppchen war und er jetzt nicht mehr als die 11,95€ Porto verlangt (die er auch zahlen musste), würde ich den 5er an Mehrkosten zahlen. >>Er will sich daran ja dann nicht bereichern. >>Liegt dagegen sein „Gewinn“ recht hoch, hat er halt Pech gehabt und muss die Mehrkosten davon zahlen . > >Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich es nicht einsehe. >1. Das stand mit VB drinnen und wir haben uns eben auf diesen Preis geeinigt. >2. Muss er sich halt vorher drum kümmern, was es tatsächlich an Versand kostet. >3. Wichtigster Punkt IMO: Die 11,95 sind nicht zwangsläufig so hoch. > >Die Bausätze stammen aus den 70ern/80ern, es ist also kein Neuwert feststellbar. Sie waren vor einigen Jahren recht gefragt, da selten und populärer Maßstab (1:32), das hat aber wieder stark nachgelassen. Der Preis wäre für 2019 sensationell, interessanterweise sind aber alle entsprechenden Angebote mit vergleichbaren Modellen größtenteils schon Monate online. > >Es ist aus heutiger Warte sicherlich ein für den Verkäufer recht "schmerzhafter" Preis, andererseits wäre er sie sonst vermutlich gar nicht losgeworden.
mailbenachrichtigung?