Antwort auf den Beitrag "Re:Einfache vegetarische Asia-Rezepte gesucht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Das für mich schöne an Wok-Gerichten ist dass man da einfach frei Schnauze reinpackt. > >Die eine Basis ist einfach Currypaste mit Kokosmilch, wo ich vorher das Gemüse einfach anbrate mit Kokosöl, die Paste mit der Milch in einer frischen Pfanne vorab gut durchmische, und dann die Pampe rein zum köcheln. > >Einen Kniff wenn man das so nennen möchte, ist wenn man Zitronengras mitköcheln lässt, die Stange längs aufzuschneiden damit die Aromen besser übertragen werden. Wichtigstes Kräuter ist da für mich Koriander, und es lohnt sich imo auch auf Thai-Basilikum statt normales Basilikum zu setzen, da die Thaisorte nochmal so ein zitroniges Aroma mitbringt was da passt. > >Die andere Basis ist halt anbraten und mit Sojasauce ablöschen. > >Grundlegend nehme ich Bambussprossen für Curry-Saucen und Sojasprossen für Sojasaucen-Gerichte. > >Geht es darum Kohl zu verwenden setze ich klar auf Spitzkohl statt den pappeligen Chinakohl. > >Rezepte hab ich da also keine, sondern nutze das auf der Basis spontan Richtung Restekochen. > >Rasch und lecker ist etwa Fakehack mit Zwiebeln anbraten, Sojasprossen (frisch) dazu kurz mitbrutzeln, gerne auch andere Sachen die für einen passen, bspw. Möhrchen, oder auch nicht, nach Gusto würzen, mit Sojasauce ablöschen und dann mit Reis oder Nudeln. > >Oder Spitzkohl längs zwei mal teilen so dass das Endstück alles zusammen hält, dann schnibbeln. Als Unterbau bspw. Pilze mit Möhrchen und Zwiebeln und Paprika anbraten, dann den geschnibbelten Kohl drüber, das alles großzügig mit Sojasauce ablöschen, abdecken und dann bei niedriger Hitze den Kohl über die Sojasauce durchdünsten, dabei immer wieder mal umrühren, würzen, mit Reis servieren. > >Kurzum, für mich sind das im Grunde schnelle Gemüsepfannen mit unterschiedlichen Varianten an Gemüsezusammenstellungen, gehe ich ins Asiarestaurant besteht im Grunde 80% der Speisekarte aus solchen Zusammenstellungen, wie da die Gemüsezusammenstellungen sind ist für mich da eher RNG auch wenn die Gerichte eigene Namen haben ;)
mailbenachrichtigung?