Antwort auf den Beitrag "Re:Einfache vegetarische Asia-Rezepte gesucht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Kurzum, für mich sind das im Grunde schnelle Gemüsepfannen mit unterschiedlichen Varianten an Gemüsezusammenstellungen, gehe ich ins Asiarestaurant besteht im Grunde 80% der Speisekarte aus solchen Zusammenstellungen, wie da die Gemüsezusammenstellungen sind ist für mich da eher RNG auch wenn die Gerichte eigene Namen haben ;) >> >>Jo, im Endeffekt bin ich auf der Suche nach Basisrezepten, die dann nach Laune und Verfügbarkeit umgebastelt werden. Die Basisrezepte muss man halt erstmal kennen. Die Inder haben mit ihrer Tomate-Zwiebel-Knoblauch-Ingwer-Gewürze-Basis etwas, auf das ich bspw. ausm Stegreif nicht gekommen wäre. > >Der maßgebliche magische Trick ist da wohl die Currypaste. >Ich trauere da immer noch dem Studentenviertel her wo ich mal wohnte, da gab es einen kleinen Asia-Shop für Lebensmittel. Alles sehr einfach und nicht gerade einladend, haben die frischen Bambussprossen etwa in Eimern ausgestellt wo man sie rausgefischt hat. Aber die haben die Currypasten auch selbst hergestellt, einfach in zugeknoteten Plastikbeuteln verkauft. Zum Spottpreis. > >Ich habe diverse Currypasten aus dem Laden durchprobiert, aber nix gefunden was mich im Vergleich mit dieser Gottpaste glücklich machen konnte. Setze mittlerweile also auf günstige Discounterpasten und würze ordentlich nach. Finde Netto ist bei Asiaprodukten auch generell ziemlich ordentlich aufgestellt, das kann man alles machen und ist auch günstig. Und da fällt mir noch ein anderer persönlicher Trick 17 ein, bei Kokosmilch die Dose am Ohr schütteln und eine finden wo man es schön plätschern hört. So vermeidet man die Dosen wo du oben diesen harten Brocken hast, klar kann man das dann noch umrühren, aber ist nicht dasselbe im Kocheffekt, wo du mit schöner Plätschermilch ein viel sämigeres Ergebnis bekommst. >Und wo wir schon dabei sind, eine Sache die ich mit der Zeit auch geändert habe, war den Knoblauch für solche Gerichte nicht mehr anzubraten, sondern paar Tropfen Wasser auf die Pfanne und in dieser Pfütze andünsten. Kommen die Knoblaucharomen im Gericht auch viel besser zur Geltung.
mailbenachrichtigung?