Antwort auf den Beitrag "Re:Ein Bußgeldbescheid ist doch ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>> Ihr seid mir so Hobbyjuristen..... >> >>> Jeder der hier noch weiter seine Zeit verschwendet, sollte... >> >>> Zeke sollte... >> >>Ich frag mich ja immer wie man auf en Gedanken kommt es wäre eine gute Idee möglichst überheblich/herablassend/besserwisserisch zu antworten wenn man selbst eigentlich überhaupt nix davon verstanden hat auf das man antwortet. >> >>a) Wenn ich mich wundere DAS etwas so ist, dann wundere ich mich darüber. Das ist KEIN "das muss der so" oder ähnliches und hat mit "Hobbyjurist" absolut nichts zu tun. >> > >Es heißt DASS. Da Du mich ja im Folgenden persönlich angehst, erlaube ich mir das an der Stelle. > >>b) TSE als auch ich wundern sich das Behörde A (Zoll) anscheinend Bußgeldbescheide in Vollstreckung aufheben kann, Behörde B (Kreisverwaltung) das aber nicht kann. Das versteht er halt nicht wirklich und ich auch nicht. Was ein "Ich versteh das nicht (...erklärt es mir)" mit "Hobbyjuristen" oder "Zeit verschwenden" zu tun haben soll, darfst du mir gern erklären. >> > >Weil in tses Fall der Bagatellwert von 250 Euro überschritten war und es offensichtlich NEUE Erkenntnisse gab. Das ist was völlig anderes. > >>(Und Nein, auf ein "A kann, B kann nicht? Warum?" mit "Weil B nicht kann" zu antworten wie Phil das jetzt im Grunde mehrmals bereits gemacht hat ist KEINE Erklärung.) >> > >Ich hätte auch schreiben können: Zahl einfach, isso. Weil es ist wirklich isso. Aber wer bin ich denn, ich hab das ja nicht studiert und zwei Staatsexamina. ChatGPT sagt ja, man könne mit dem Schikaneverbot aus dem BGB kommen. Leute echt. Geht weiter zocken. > >>c) ob das jetzt rechtlich halt so ist oder nicht ist doch VÖLLIG egal wenn man das als ungerecht empfindet und gern drüber diskutieren möchte. Wenn du die Diskussion darüber als Zeitverschwendung empfindest dann: Halt dich doch einfach aus der Diskussion heraus und verschwende nicht deine Zeit? Andere wollen vielleicht gern ihre Zeit nutzen zum verstehen und/oder diskutieren. Wie kommst du auf den Gedanken dass du irgend ein Anrecht darauf hättest was andere mit ihrer Zeit machen? >>Klar, man kann auch einfach alles als "ist so" hinnehmen und akzeptieren egal wie sinnig und/oder unsinnig es ist. Macht das Leben gefühlt bestimmt einfacher.... > >Gerade wenn Du verstehen wolltest, was das Problem ist, solltest Du lesen, was ich geschrieben habe. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?