Antwort auf den Beitrag "Re:iPhone-Wechsel sind echt ne Herausforderung" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich bin froh, dass ich da nicht mehr Early Adopter bin und das nur alle 4 Jahre mache, wenn ein iPhone aufgrund von Poweruse durch ist. > >Früher: Anschließen, Backup einspielen, fertig > >Heute: >- neues iPhone braucht neues iOS für Backup, also erstmal als neues iPhone in Betrieb nehmen, kein Backup einspielen, nur updaten, dann alles löschen und zurücksetzen und den Prozess erneut starten >- Apple Pay Karten neu einlesen: manche gehen per TAN auf dem alten Handy, manche brauchen neue Freischaltcodes per Briefpost von der Bank >- Banking App für die Firma: muss komplett neu initialisiert werden, Gerätewechsel ist nicht vorgesehen. >- Google Authenticator: muss auf dem alten Handy als Transfer begonnen werden. Gott weiss wieviele Menschen daran nicht gedacht haben, vorschnell das alte Handy gelöscht haben und sich aus ihren 2FA-Accounts ausgesperrt haben >- Microsoft Authenticator: soll in die iCloud gesichert werden um auf dem neuen Handy wieder zu starten; iCloud-Sicherung wird aber mit Fehlermeldung "nur für private Accounts vorgesehen" quittiert. Also IT bemüht um die App auf dem neuen Handy frisch zu initialisieren >- bei manchen Apps war ich noch eingeloggt, bei anderen nicht. >- Datendownload NACH Backup (welches aufgrund einer offenbar defekten Bilddatei mehrfach auf die Bretter gegangen war) erratisch. WhatsApp hatte sich halb aktualisiert, dann wurden andere Dinge weitergemacht. Mailaccounts erst nach Stunden mit allen Mails wieder da. >- noch immer stolpere ich über Apps, die zwingend das alte Gerät benötigen, Beispiel Ubiquitti Verify. Hätte mich da fast ausgesperrt, fiel mir dann gerade ein dass ich da noch Exportieren muss (lokales File) und neu einlesen muss auf dem neuen iPHone. Die Denke zu den "geräteabhängigen" Apps ist bei mir noch nicht verankert, da inzwischen eigentlich alles Richtung Cloud schielt. > >Mit dem langwierigen Backup des alten iPhones und der Fehlersuche, 15.000 Fotos usw. war ich in den Ferien 1,5 Tage damit beschäftigt. Tlw. alles nicht so intuitiv, man muss hochdigitalisiert einfach sauviel beachten...
mailbenachrichtigung?