Antwort auf den Beitrag "Re:Ausnahmsweise mal ein guter Baerbock-Vorschlag" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Normalerweise verwirken Flüchtlinge ja ihr Aufenthaltsrecht in Deutschland, wenn sie ohne Erlaubnis in ihr Heimatland reisen, und das imo mit Recht. Diese Erlaubnis wird nur in seltenen Einzelfällen erteilt. >> >>Baerbock schlägt nun vor, dies für Syrer auszusetzen: >> >>„Ich hoffe, dass wir auch in einer Wahlkampfzeit die Möglichkeit finden, sehr pragmatisch zu sein und den Syrerinnen und Syrern, die das jetzt gern möchten, diese Ausnahmegenehmigung erteilen“, sagte die Außenministerin. „Wenn es darum geht, Syrien wiederaufzubauen, dann muss man natürlich schauen, wie es dort vor Ort ist.“ Derzeit könne niemand sagen, „wohin die Reise für Syrien geht“. >> >>Halte ich für sinnvoll und vernünftig. Wenn ich sehe, wie von Rechts deswegen schon wieder geschäumt wird, habe ich aber nicht viel Hoffnung, dass das NICHT für den Wahlkampf missbraucht wird. > >Tja, wär evtl. geschickter gewesen damit bis nach der Wahl zu warten. >Aber Fr. Baerbock ist ja bekannt dafür direkt auszusprechen was ihr >durch die Birne spukt.
mailbenachrichtigung?