Antwort auf den Beitrag "Re:Zoll-Frage (FedEx)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Du kannst anrufen und nachfragen. Beim Sprachcomputer "Zollabfertigung" sagen bist Du zu einer Person durchgestellt wird. >> >>Da Hermes keine Zahlabwicklung an der Haustür macht, Fedex aber viele Sendungen mittlerweile an Hermes abgibt, bleibt ja nur die nachträgliche Rechnungsstellung. > >Danke schonmal. Aber ich verwirre mich glaube ich gerade zunehmend selbst... > >- Der Verkäufer (es ist der Spieleverlag selbst>; es handelt sich übrigens um die "Unplugged"-Division von Rebellion, in der Szene ja nicht ganz unbekannt ;-)) ist ziemlich sicher im IOSS-Verfahren; der Preis des Spiels wurde auf der Webseite in Euro und dem Vermerk "incl. 19% VAT", also der deutschen MwSt./EUSt. ausgegeben. >- Auf Gesellschaftsspiele wird kein Zoll erhoben. > >Sprich: eigentlich sollte ich doch eh nix zu befürchten haben, oder? Oder begehe ich gerade einen großen Denkfehler? > >Laut Zoll(-Seite) gilt das IOSS-Verfahren jedoch nur bis 150 Euro. Und zwar explizit 150 Euro *Sachwert*. Frage ist, ob hiermit mal wirklich der reine Sachwert gemeint ist oder da auch wieder der Versand dazuzählt. > >Der reine Artikelwert ist jedenfalls 132 Euro, mit Versand habe ich knapp 167 Euro bezahlt. > >Oder denke ich gerade zu kompliziert/umständlich? :-)
mailbenachrichtigung?