Antwort auf den Beitrag "Re:AfD Wähler" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gerade im Frühstücksraum ein paar Monteuren einer Fremdfirma zugehörigt. >>Haben sich darüber aufgeregt, dass in den Nachrichten gesagt wurde, die Weidel will alle Windräder abreißen, die wollen Stimmung machen, sowas würde die nie machen. >> >>Musste mich natürlich einmischen und hab denen in 10 Sekunden das Originalvideo vom Parteitag gezeigt. >>Aussage danach, werden die trotzdem nicht machen, die will nur provozieren, was ja so gesehen auch stimmt, aber ihre Stimme hat sie... >> >>Da muss man dann auch gar keine weitere Energie verschwenden... :-/ > >Es ist halt die Frage, wie mit solchen Wahlkampf-Aussagen allerorten umgegangen wird. > >Wenn die Monteure gestern Mittag die Bild-Zeitung gelesen haben, dann haben sie wahrscheinlich gesehen, dass Robert Habeck jetzt an ihr Erspartes will ("Frontal-Angriff auf unser Erspartes!") und Kathrin Göring-Eckardt nicht denkt, dass Migration den Alltag der Leute beeinflusst ("Ärzte, Lehrer und Polizisten rechnen mit Göring-Eckardt ab"). Beides extrem reißerische Headlines für eine stark verzerrte Darstellung des Gesagten (über das sich sicherlich trefflich diskutieren lässt, wie ja auch hier im Forum geschehen). > >Dagegen als Artikel hinter der Paywall: "Weidels Geheim-Plan: Das meint die AfD wirklich mit Remigration". Das ist eine ganz andere Gangart in der Ansprache. > >Ich weiß, News at eleven, "die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht..." Aber sie wird halt auch von vielen Wahlberechtigten gelesen und formt damit die Richtung, in die der allgemeine Diskurs steuert. Frustrierend :(
mailbenachrichtigung?