Antwort auf den Beitrag "Re:Hier sind wir an einem neuralgischen Punkt!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Du bist leider viel zu naiv. Du versuchst sachlich gegen Bullshit zu argumentieren und damit hast du bereits verloren. > >Ich bin nicht sicher ob ihr vom gleichen Standpunkt ausgeht, bzw. das Problem von er gleichen Seite seht oder es da ein Missverständnis gibt. > >Pfombo verlangt nicht dass du jetzt gegenüber der AFD deren Bullshit widerlegst. Auch nicht unbedingt gegenüber dem absolut überzeugten AFD-Fan der eh schon lost ist. Die sind nicht das Ziel. > >Das Ziel sind diejenigen die es nicht besser wissen. Die, die sich vielleicht nie großartig um politische Themen gekümmert haben, die einfach keine Ahnung haben. > >Die Leute fassen die eine oder andere Lüge als Argument auf. Wenn du jetzt einfach sagst "Die Lügen! Weiter kommentiere ich diesen Bullshit nicht" Hilft ds diesem Menschen absolut nicht. Im Gegenteil. Die AFD hat ein Talent da drin ihre "Lügenargumente" begründet wirken zu lassen oder sogar begründen zu können. Auch wenn diese "Begründungen" auch nur auf einem Lügengebilde aufsitzen und reine Phantasie sind, wirkt das halt einiges glaubwürdiger und echter als ein "Bullshit. Die lügen!" eben weil du absolut keine Argumente lieferst WARUM das Bullshit ist. > >Der zweite Punkt ist der, dass die AFD und andere Populisten ihre Lügen gern in einem Hauch von Wahrheit verpacken. Nur weil sie die Bösen sind, heisst es noch lange nicht dass ALLES gelogen ist was sie von sich geben oder dass sie mit dem einen oder anderen Punkt nicht vielleicht auch recht haben könnten. >Generell und grundsätzlich ALLES was die AFD sagt abzublocken weil "kommt von Rechts" ist halt doch ziemliches Schwarzweiss-Denken. >(Ich weiss nicht mehr um was für ein Thema es ging, ist zu lange her. War noch zu Zeiten als die CDU die Regierung stellte. Da hat die AFD irgend ein Thema eingebracht welches die CDU sogar in ihrem Wahlprogramm hatte und selbst umsetzen wollte. Was macht die CDU? Stellt sich komplett gegen das Thema weil "Den Rechten zustimmen? Nicht mit uns" Man boykottiert sich lieber selbst....) > >Ich weiss, das ist ein sehr, sehr schmaler Grad weil man, wenn man nicht pauschal einfach alles von rechts komplett abblockt sondern sich damit beschäftigt Rechts auch gleichzeitig immer ein klein wenig legitimiert und das frei nach "Steter Tropfen höhlt den Stein" irgendwann sehr problematisch werden könnte (also noch problematischer als jetzt). Ich hab dafür auch keine Lösung aber habe gleichzeitig nicht das Gefühl dass "Alles Bullshit, alles Lügen! Da diskutier ich nciht weiter" der richtige Weg ist.
mailbenachrichtigung?