Antwort auf den Beitrag "Re:Der Habeck scheint was richtig zu machen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wenn sich die "Gegenseite" jemanden rauspickt, um sich an ihm abzuarbeiten, ihn auf Biegen und Brechen in ein schlechtes Licht zu rücken, kein gutes Haar an ihm zu lassen, dann seh ich da nur zwei Motive hinter: > >- Sie pickt diesen jemand heraus, weil er schon in der Zielgruppe der Gegenseite eine emotionalisierende Wirkung hat. Leichtes Opfer sozusagen. Easy winning. Stimmungsmache. In PvP-Lingo könnte man auch von Abstauben reden "Ah, der is eh schon low on Reputationsenergie, den hau ich weg" > >- Sie pickt diesen jemand heraus, weil er für sie besonders gefährlich ist. Irgendwas macht der wohl richtig, sonst würde ihn die "Gegenseite" nicht so konsequent bearbeiten. PvP-Lingo: "Scheiße, das is deren MVP, wir müssen den fokussieren." > >In beiden Fällen ist es ein Ablenken von der Pflicht, selbst konstruktiv sein zu müssen. Befürwortung is für Populisten / Demagogen schwieriger als Widerrede. Eventuell kann man sich das alsn Leitsatz merken. > >Edit: Nettes Video von Top voll Gold zu Hetzkampagnen gg Habeck, von Bild, Nius, Vermietertagebuch & Co. >[https://youtu.be/4DGAeHSfOFM?si=F2tjjtrt3zU29Wf4] > >An Habeck-Gegner: Traut euch, das Video anzuschauen und differenziert dann. Kann man seine Politik ablehnen? JA! Ist man aber bei seiner Ablehnung wirklich nicht biased durch die Hetze? Bitte in sich gehen und selbstreflektieren. Hört nur auf euer intrinsisches Gefühl, nicht auf das extrinsische Gefühl. > >Und hier kommt der Trick: Gegner von solchen Hetzkampagnen von Nius, Bild & Co sollten dasselbe tun. Ich fang an: Ich fühl Hass und Wut. Weil ich wie jeder Normalo checke, was da abgeht. Aber will ich mich von diesen Gefühlen leiten lassen? Nee, lieber nich. DENN DAS WOLLEN DIE DOCH NUR! Spaltung! Fuck off, ich bin schlauer, ich spiel bei dem Spiel nicht mit. Ich vertraue mir selbst und bleibe innerlich gesprächsbereit. Trotz allem. Geist aus Eisen!! :D
mailbenachrichtigung?