Antwort auf den Beitrag "Re:Plötzliches, seltsames Spam-Dauer-Trommelfeuer" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Meine Freundin bekommt seit drei Tagen jede Mange Spam-Mail. Im Schnitt so alle fünf Minuten eine, also rund 300 bis 400 Stück pro Tag. >> >>Zwar landen sie zuverlässig im Spam (gmx-Postfach), ist aber natürlich trotzdem sehr ärgerlich. >> >>Das sonderbare: Die haben alle eine news@***-Syntax (Newsletter?), vom Typus her ist es durchgehend die "übliche" Werbung für Kredite, Medikamente etc. Eine Suche bei den einschlägigen "bin ich gehackt worden"?-Datenbanken war negativ. >> >>Meine Freundin ist eher selten und recht vorsichtig im Internet unterwegs, entsprechend niedrig war bislang das Aufkommen an unerwünschten Mails. >> >>Woher kommt das, was kann ich tun? > >Was sagen denn die Mailheader? Bei mir kam Anfang des Jahres über 95% des Spams von googlegroups und diversen OVH Ablegern. Alle Mails bei OVH gemeldet (keine Rückmeldung, würde mich nicht wundern, wenn die nur an den Verursacher weitergeleitet haben) und bei googlegroups abbestellt und gesperrt und es herrscht Ruhe. Waren aber alles Adressen aus Datenlecks und das Aufkommen war in keiner Weise mit dem von dir geschilderten vergleichbar.
mailbenachrichtigung?