Antwort auf den Beitrag "Re:Merz zur Zukunft Europas" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>[i:„Heute ist ein spannender Tag: Donald #Trump wird als US-Präsident vereidigt. Für uns ist das kein Grund zur Sorge. Wir sind 450 Millionen Europäer – mehr als die USA und Kanada zusammen. Wenn wir geschlossen sind und unsere Interessen selbstbewusst vertreten, können wir optimistisch in die Zukunft blicken.“ (tm)] >>> >>>[https://x.com/_FriedrichMerz/status/1881213280670130328] >>> >>>Ja, er hat Recht. Europa muss jetzt zusammen halten. Wir dürfen Trump jetzt nicht in den Hintern kriechen. > >Waren nicht Leute, die seiner neuen Regierung angehören sollen, bei Trumps Wahlkampfteam und weiteren BRandstiftern um sich dort auszutauschen? > >Ich würde mir wünschen ihm glauben zu können, aber ich befürchte, dass Merz einfach nur Kanzler werden will und im Zweifel ein paar Dinge geschehen lässt um einfach Ruhe zu haben. > >Mit am meisten Sorgen mache ich mit tatsächlich um Ursula von der Leyen. Diese sehe ich als ultimativen Machtmenschen, die alles hinter ihrem eigenen Erfolg/Karriere anstellt und auch eklige Tendenzen hat, wenn es um Machterhalt geht. > >[https://taz.de/Ferngesteuerte-EU-Kommission/!6057016/] >[i:Die Präsidentin der EU-Kommission führt die Geschäfte krankheitsbedingt von Hannover aus. Regeln für eine Vertretung gibt es nicht. Das hat Gründe.] > >Nicht falsch verstehen, ich finde viele Dinge ultra geil von der EU, Schengen, USB, Schutz vor US oder chinesischen Datenkraken. Ich hoffe halt, dass wir Standhaft bleiben und nicht vor Trump o.ä. einknicken. > > >> >>Das sagt sich so schön. Desinforamtionskampagnen die darauf abzielen die Europäer zu spalten und Lager zu bilden sind ja schon in vollem Gange. Und dann gibts ja von alleine schon genügend Uneinigkeiten innerhalb Europa. Da muss sich ein Land wie Ungarn nur querstellen. Ich trau einfach einem Gros der Bevölkerung nicht zu, dass sie diese Finten und Fakenews durchschauen. Dazu muss man sich ja nur mal den Erfolg der AfD anschauen. Ich persönlich sehe Europa gerade aufgrund der Uneinigkeit innerhalb der Länder eher als schwach und zu behäbig als dass man wirklich alle dazu bekommt sich geeint zu präsentieren weil sich da jeder letztendlich auch nur der nächste ist. Aber vielleicht seh ich das auch zu negativ. Ich fühl mich auch einfach erschlagen ob der ganzen negativen Nachrichten die mittlerweile einfach alles dominieren. Sorry.
mailbenachrichtigung?