Antwort auf den Beitrag "Re:Wenn man sich gruseln will: whitehouse.gov" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>>Die offizielle Seite der Regierung, schon am ersten Tag fünf Seiten interessanter News zu den ersten Entscheidungen Trumps: >>>>>>>[https://www.whitehouse.gov/news/] >>>>>>> >>>>>>>Lynne >>>>>>Völlig losgelöst der Inhalte, zumindest macht er gleich etwas und auch in etwa das was er vorher angekündigt hat im Vergleich zur hiesigen Regierung. >>>>> >>>>>Bei uns gibt es sowas wie "executive orders" ja zum Glück auch gar nicht in dieser Form, mal eben Bundestag und Bundesrat überspringen zu können hat da schon ein paar mehr Hürden eingebaut. Und für eine Koalition aus drei Parteien hat die Ampel eigentlich gar nicht so wenige ihrer Vorhaben tatsächlich auch umgesetzt. >>>>> >>>>>Wie will man sowas mit einer "Einer entscheidet Alles"-Regierung vergleichen? >>>>> >>>>>Lynne >>>> >>>>Muss man mit der Richtlinien Kompetenz in die neue Regierung starten, so ein paar quick wins kämen sicher gut an. >>>> >>>>Ich bin überzeugt das dynamische erstmal was machen wird auch wieder zu Erfolgen führen, die hierzulande alle zerredet und totgedachten werden würden. >>> >>>Danken und Reden, die zwei Feinde der Demokratie. Zieh doch bitte sofort nach Südkorea, da solltest du dich sicherlich richtig wohl fühlen. >> >>Inwiefern? Ich war paar mal dort, so interessant finde ich es jetzt aber nicht dort gleich wohnen zu wollen. >> >>Das Problem ist es wird hier überlegt, zu Tode analysiert dann wird entweder gar nix gemacht oder irgendein schlechter Kompromiss. In der Zwischenzeit ist der Amerikaner 2 mal auf die Schnauze gefallen und dann beim 3. mal hat es funktioniert. Das ist nicht nur auf die Politik bezogen. Ich merke es auch bei mir im beruflichen Alltag während man in Deutschland noch diskutiert schaffen die Amerikaner Fakten und dann haben sie die Deutungshoheit. > >Ich verstehe voll und ganz was du meinst mit dem zu Tode analysieren und entweder nix oder ein schlechter Kompromiss und stimme dir was das bestrifft auf jeden Fall zu. Muss aber such sagen, dass die Lösung ja auch nicht unbedingt das andere Extrem sein muss, wo man blind einfach mal macht. Besonders nicht als Präsidentin der USA.
mailbenachrichtigung?