Antwort auf den Beitrag "Re:Synology Tutorials?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ist bei mir schon ein Zeiterl her, aber mal sehen, an was ich mich noch erinnern kann. > >Ich würde einen eigenen User TimeMachine anlegen (Systemsteuerung > Benutzer und Gruppen > Benutzer erstellen) dem kannst du dann mittels bearbeiten eine effektive Quote zuteilen, d.h. für den Benutzer "Time Machine" schaut es dann aus als wäre es eine 4TB Festplatte. >Deine Frau als anderen User anlegen, ebenso vorgehen mit Quota >Hinsichtlich Plex, falls die Videos im "normalen Videos Ordner des Synologies sein sollen, kannst Du einfach in den Userberechtigungen Deinen Sohn dort aussperren, wenn Du ihm einen eigenen User anlegst; >Der Plexserver ist ein eigener User, aber ein Interner User, wenn ich es richtig im Kopf habe, insofern musst Du den Ordner den Plex auslesen soll anklicken (Systemsteuerung > freigegebene Ordner > "Video" und dort "Bearbeiten" > Berechtigungen > Drop Down "Interne Systembenutzer" (oder so) und Plex auswählen > >Speicherplatz für alle > Gruppe anlegen, da Familienmitglieder reingeben > Quota setzen > >hoffe es war nicht zu verwirrend...
mailbenachrichtigung?