Antwort auf den Beitrag "Re:Siebdruck selbst kaschieren?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Ich höre immer wieder mal, dass Lösungsmittel Papier und Druck beschädigen können. > >Hm, wat nu? Zwischen normalem Papier und richtigem Karton ist gerade beim Kleben ein riesiger Unterschied. > >Weißleim ist ein recht weiter Begriff. Der übliche Holzleim ("Ponal") wie auch weißleimige Bastelkleber (--> für Kinder) sind lösungsmittelfrei. Hat sich bei mir bestens bewährt. Ponal wird ja inzwischen sogar teilweise als Bastelkleber vermarktet. > >>Auch lese ich ab und zu, dass der Kleber ph neutral sein sollte. Wieso, weshalb, warum habe ich nicht herausgefunden. > >Ich denke einfach mal, dass auf Dauer sowohl stark basische als auch stark saure Kleber die Papierstruktur angreifen. > >>Bei meiner Recherche war ich jetzt bei Sprühkleber angekommen, der auch noch ein Verschieben des Blatts für eine gewisse Zeit zulässt. > >Ist natürlich ideal für große Flächen, hat aber auch heftige Preise. Allerdings sehe ich von deinen Angaben her nicht, warum das Blatt komplett gegen das Holz verklebt werden müsste.
mailbenachrichtigung?