Antwort auf den Beitrag "Re:Sehr gut! Sollten mehr Seiten machen." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Was bisher zu sehen ist, ist eher dass alle user in den reddit gruppen sich zusammenschließen gegen Musks Hitler Gruß. >> >>Das finde ich großartig. Musk hat also eher dafür gesorgt, dass viele Leute sich einig sind und klar gegen ihn positionieren. >> >>[img:https://i.imgur.com/2L7xoCp.jpg] >> >Ich kann und will nicht beurteilen was auf der Plattform in ihrer Gesamtheit passiert. Also dass da jetzt diese immense gesellschaftliche Solidarisierung stattfindet. In der historischen Analyse zu vergangenen Vorgängen bestätigt sich sowas nicht. Was Musk da gemacht hat ist kein historisches Novum in Punkto Grenzüberschreitung. Rechtsextreme Anschläge auf Menschen die dann mit "fine people" relativiert wird, der Sturm auf das Capitol mit den dann folgenden Begnadigungen die von den Anhängern begrüßt wird, allein die Wiederwahl mit dem Gewinn des Popular Votes trotz solcher Hintergründe. Die Zustimmung ist nicht geschwunden sondern gewachsen. > >Exemplarisch hab ich etwa durch das Board gescrollt was lostNerd verlinkt hat. Dort finde ich das Störgefühl was ich da auch selbst für mich in unserem Forum so teile und skizziere durchaus wieder. Man sollte Lautstärke und damit Präsenz nicht mit breiter Zustimmung verwechseln. Man sollte ebenfalls ernst nehmen, dass viele Menschen sich nicht einfach nur einbilden dass sie von solchen aufgebrachten Aktivisten persönlich angegriffen sobald sie auch nur die Stirn runzeln, und sich diesem Aktivisten-Echo auch aus Selbstschutz einfach nicht mehr aussetzen möchten, und es dennoch hochkritisch sehen und sich durch solche Aggressoren auch zu Recht darin eingeschränkt sehen ihre ehrliche Meinung zu äußern, weil sie wissen was sie dann erwartet. > >>>Man kann Musk im Sinne der Ziele die er verfolgt imo nur gratulieren. Alles aufgegangen. Die echte Nazifraktion bei den Anhängern ist natürlich entzückt und fühlt sich gebauchpinselt. Die Fraktion die sich nicht als Nazi begreift kann sich darauf zurück ziehen dass es ja offenkundig eine unbedachte Herzensgeste war (ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt) und hat einen weiteren "Nachweis" dass die Mind-Control-Virus-Sippe ihre dreckige Schmutzkampagne fährt und in der Opferrolle inszenieren. >> >>Ich hab das Gefühl, dass das echt wenige sind, die es so sehen. In allen subs wo ich unterwegs bin, sind es immer so 80% die Musks Geste verabscheuen und eine Sperrung von Twitter links befürworten. Eine geschlossenheit in diesem Maße hab ich noch nicht erlebt und das sind keine Linksgrünversifften subs, sondern normale fandoms mit teilweise 5 Millionen Usern und die sich sonst täglich die Köpfe einschlagen bzgl. ihres franchises oder sonstigen centerpoints. > >Ja. Diese Erlebniswelt haben auch Trump-Fans. >Ich sehe das übliche Spielchen. Rechtskonservative Medien nutzen den Vorfall um sich an Linken abzuarbeiten. Vice Versa. Mitte macht halt hmm, es könnte so sein, es könnte aber auch anders sein. Musk spielt den gleichen Ball, Nazihysteria, Hexenjagd, Kampagne. Die Anhänger applaudieren. Derweil wird in diesem Sandkastenkrieg derart viel Aufmerksamkeit aufgesaugt dass so lapidare Dinge wie Austritt aus dem Klimaabkommen, Austritt aus der WHO, rechtliche Verankerung die Menschen aberkennt dass dass Sie Sie sind, und der Start von Deportationsprogrammen rutschen dann unter ferner liefen. > >Der übliche Scheiß halt. >So much winning...
mailbenachrichtigung?