Antwort auf den Beitrag "Re:Es ist mindblowing wie..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Bei den anderen aber auch, nur eben nicht so offensichtlich. Soll uns das nicht auch interessieren? > >Ja, ist zum einen Whataboutism und zum anderen sehe ich bei den andern einfach keine Bemühungen, die Gesellschaft in ihrer jetzigen Form zu zerreißen, nach ihrem Willen neu zu formen und sich als absoluter Meinungsmacher zu installieren. Das stellt alles, was es bisher an Lobbyarbeit oder ähnlichem gab so dermaßen in den Schatten, dass ich da einfach keine Basis für "ABER DIE ANDEREN SIND GENAUSO SCHLIMM!" sehe. Nicht mal im Ansatz. > >>Aber das ist jetzt wieder Whataboutism, ich weiß. > >Richtig. Aber siehe oben. > >>Könnte man jetzt auch alles canceln. Für mich relativ einfach. MS ist eh scheisse. Genauso wie für die anderen Tesla scheisse ist. Einfach mit dem Finger drauf zeigen und plärren, "schmeiss deine Scheiss Nazi Karre weg!" Problem solved? > >Big Tech schwimmt nur mit, Musk ist Mittäter. Da seh ich einen elementaren Unterschied. Und keiner sagt hier, dass irgendwer irgendwas wegschmeißen soll. Auch Neuanschaffungen muss jeder mit selber rechtfertigen und entscheiden. Mir ging es nur um diesen für mich unsäglichen und reflexartig einsetzenden "ABER DIE ANDEREN SIND GENAUSO SCHLIMM!"-Whataboutism, sobald man ins Spiel bringt, dass TESLA halt für manche jetzt untragbar geworden ist. > >>mir ging's einfach darum: >>Wenn ich für mich persönlich entscheide, aufgrund des Gebaren und Verhaltens eines Firmeninhabers, dessen Produkt nicht mehr zu benutzen oder zu besitzen, dann ist das von jedem zu akzeptieren. Da gibt es nichts zu diskutieren. > >Zustimmung. Siehe auch oben. > >>Wenn ich aber diesen Schritt in einer öffentlichen Facebook Gruppe, in der es zu 100% um das Produkt geht, mitteile, kann und muss ich mit entsprechenden bösartigen Kommentaren rechnen. Das ist leider so. > >Das ist auch richtig. "ABER DIE ANDEREN SIND GENAUSO SCHLIMM!" geh ich aber trotzdem nicht mit. Die sind auf ihre Art schlimm (Abgasskandal z. B.), aber am Ende von emotionslosen und rücksichtslosen Gewinnstreben getriebene gesichtslose CEOs.
mailbenachrichtigung?