Antwort auf den Beitrag "Re:It's just a prank, bro!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>[img:https://i.imgflip.com/7kysqv.gif] >>> >>>Seine Kontakte und Interviews und Verteidigung von rechten Parteien, Nazis und White Supremacy Typen lassen die "haha, war nur ein Witz!" wie eine schlechte Ausrede klingen. Das war keine "Cringelord Elon is so edgy!" Aktion. >>> >>>Es steht wohl mehr Apartheidsdenken in Musk als die meisten dachten. >> >>Ohne irgendwas, das Musk in dieser Hinsicht getan/gesagt hat, abmildern zu wollen: >> >>Ich würde ihm zutrauen, dass der Trollfaktor schon noch eine große Rolle spielt und nicht "nur" ernsthafte Überzeugung. Der ist in einem Stadium, in dem ihm einfach scheiß egal ist, was die meisten Menschen von ihm halten, nahe am Gottkomplex. >>Und er liebt es tierisch, wenn sich der "kleine Mann" über ihn echauffiert, der feixt sich da einen drauf. > >Da gehe ich mit. Ich glaube schon dass er die linke Szene mit großer Inbrunst hasst. Aber halt auch, dass dieser Hass der Motor für das Getrolle und die Provokationen ist. Ist auch menschlich. Auch hier oft genug gesehen. Ein Mensch wird in eine Ecke gedrängt. Und irgendwann dreht er frei, es geht nicht mehr darum dass man seine Überzeugung kund tut, sondern darum die Menschen die man hasst zu provozieren. Tanzt ihr dummen Affen, tanzt. > >Musk träumt meines Erachtens nach nicht von einem faschistoiden Staat. Was Musk beschäftigt hat er kund getan. Und man sieht dass er das ernst meint anhand dessen was er tut. > >Er möchte derjenige sein der das nächste Kapitel in der Menschheitsgeschichte aufschlägt. Die Menschheit zum nächsten Schritt führt, eine interplanetare Gesellschaft. Ein Schritt, der über kurz oder lang auch notwendig ist damit die Spezies überlebt. Das sind die Größenordnungen mit denen er sich beschäftigt, nicht was in 5 oder 10 Jahren, sondern was in 100 oder 1000 Jahren ist. Und er möchte offenbar ein Teil der Menschheitsgeschichte werden, keine Anekdote des Zeitgeschehens. > >Jetzt versuche man sich mal in die Perspektive von einem Menschen zu versetzen der so denkt. Was das für eine Perspektive ist. Uns Videospielern dürfte das nicht soooo schwer fallen. Wir haben Civilization gespielt. Und überleg mal wie du auf dieses Spiel schaust. Was du da siehst. Und jetzt stell dir vor du kannst sowas LARPen. Was ist das für ein Blick? Was siehst du? Einen persönlichen Sandkasten. > >Ein Fehlen jedes Verantwortungsbewusstseins, ein Fehlen von jedem Fahrgefühl für die eigenen Handlungen, da ist das große Spielziel was man verfolgt, der Rest ist einfach persönliche Amüsanz. Schau mal wie er da rumhüpft auf den Bühnen, wie er komplett schmerzfrei mit allem rumspielt, wie ihn das feixt, wie er da juchzt, wie jemand der auf dem Mittelalterfest für einen Tag die Rolle des Königs spielen darf. >Natürlich wird das dann in vollen Zügen ausgekostet. > >Und auch wenn er sich einerseits fast unbegrenzte monetäre Mittel verschafft hat, muss er dennoch in den Begrenzungen von staatlichen Regelungen agieren. Und mit was für einer Art von Menschenschlag hast du die besten Chancen dass all das abgerissen wird und du tun kannst was du willst? Was sind das für Leute die zu jedem Irrsinn bereit sind? Diejenigen die Petitionen zum Stopp eines Bauvorhabens starten weil das der Nistplatz einer seltenen Kröte ist? Oder diejenigen die nicht mal ein Problem damit haben Menschen im großen Stil verrecken zu lassen oder gar einfach zu töten wenn es denn sein muss? > >Kein Mensch sollte so viel Macht haben. Genau wegen sowas. >And now we have the salad. > >Ich sehe da keinen Nazi. Ich sehe einen Soziopathen. >Einen Soziopathen mit einem wie du sagst, Gottkomplex.
mailbenachrichtigung?