Antwort auf den Beitrag "Re:Populismus halt - große Sprüche, nix dahinter, wie Tr" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich stimme dir da voll zu. Es gibt hier im Forum einfach so viele Sozialräume, die glauben, dass das aussitzen solcher Probleme und das nicht ansprechen irgendetwas besser macht. Wenn die CDU nicht so langsam wieder eine Position einnimmt, die durchaus auch mal Mitte rechts ist, wird die AfD weiter Zulauf erhalten. Und vor allen Dingen von Leuten, die eigentlich gar keine klassischen AfD Wähler sind. Aktuell herrscht bei vielen in meinem Freundes und Bekanntenkreis das Gefühl, dass es egal ist, ob man CDU SPD oder grün wählt. Man bekommt immer das gleiche. Viele Worte, keine Taten. Und wenn Die Taten kommen, dann sind sie oft gegen die eigene Bevölkerung gerichtet. Dass die AfD die Probleme wirklich sinnvoll lösen kann, glaube ich auch nicht, es hilft aber nichts, sich der Probleme nicht anzunehmen nur weil die AfD den Finger in die Wunde legt. Und ja, meines Erachtens haben wir ein massives Problem in der Asylpolitik. Wie Pez geschrieben hatte, wenn man Zuwanderung nicht sinnvoll gestalten kann, dann sollte man es lieber ganz lassen. Und in den Massen, in denen Menschen zu uns kommen, ist es einfach administrativ offensichtlich nicht möglich, das sinnvoll zu gestalten. Es fehlen die Mittel, es fehlen die Menschen, es fehlt der Wille. Die Bevölkerung in diesem Land wird überfordert, das führt m.E. unweigerlich zu einem Ruck nach rechts. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?