Antwort auf den Beitrag "Re:Fully Charged auch" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>nicht als bedeutenden Grund für die Verkaufsrückgänge zu nennen. > >Das bisherige Model Y war ja, wie im Vorjahr, auch in 2024 das in Deutschland meistverkaufte BEV, auch zuletzt im Dezember 2024, also praktisch im Nachgang des Trump-Wahlkampfes und nunmehr nach vielen Monaten fragwürdiger politischer Elon-Posts. > >DER Grund, was den (deutschen) Verkaufsrückgang beim Model Y im Speziellen angeht (neben Inflation etcpp was alle Hersteller betrifft), ist denke ich eher das Abwarten auf die offizielle Juniper-Ankündigung/Release, was ja seit sicherlich 2-3 Quartalen erwartet wurde. In China gingen zum Verkaufsstart allein in der ersten Woche 100.000 Juniper-Bestellungen ein. Ich denke, dass ab heute auch die Orders für die deutschen Fahrzeuge durch die Decke gehen. > >Ob Elons (auf Deutschland abzielende) politischen Posts irgendeine messbare Relevanz für den Absatz hierzulande haben wird, wird sich bei den ersten deutschen Quartalszahlen für 2025 herausstellen. Der erste AFD-Promo-Post kam etwa am 21. Dezember. Ich mutmaße aber, dass sich auch bei uns das Facelift (gemessen am restlichen Teilnehmerfeld) wie geschnitten Brot bei den Privaten verkaufen wird. Und wenn die neue Regierung BEV wieder mehr Liebe schenkt, dann gehen die Zahlen auch branchenweit erneut steil nach oben - was imho dringend notwendig wäre. > >Greets >Rocco
mailbenachrichtigung?