Antwort auf den Beitrag "Re:Was soll eigentlich das permanente Gesabbel um die" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Brandmauer? Und mittlerweile quasi in jedem Artikel. >>Die Brandmauer (Kandidat zum Unwort des Jahres) ist ja nur zutreffend wenn ich aussage "niemals mit der Afd in eine Koalition gehen". >>Aber es kann doch nicht sein, dass dieses Wort jetzt quasi bei jedem Antrag in den Landtagen oder im Bundestag aufkommt, wenn die Gefahr besteht, dass die Afd zustimmt. >>Ich darf dann also nur noch Anträge einbringen, wo ich sicher bin, dass die Afd dagegen ist? Das wäre ja eine komplett absurde Welt. >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 > > >Die Brandmauer ist eine Erfindung linker Parteien damit sie stets den politischen Kurs bestimmen und die CDU klein halten können. Zudem kann man sich ganz toll hinter der Brandmauer verstecken und ungeliebte aber notwendige Reformen ablehnen/verzögern. Ohne Rot / Grün gibt es schliesslich keine Mehrheiten für CDU Positionen. Vollkommen egal ob die Mehrheit der Bevölkerung diese Positionen für richtig erachtet oder nicht. Wenn es nicht der Ideologie von Rot/Grün entspricht, gibt es keine Zustimmung und anderweitig darf die CDU sich keine Mehrheit suchen. Genau das war ja bis gestern ja Realität in der Migrationspolitik. Deswegen ist der Aufschrei bei SPD und Grüne jetzt auch so groß - es droht der Verlust der Deutungshoheit.
mailbenachrichtigung?