Antwort auf den Beitrag "Re:boah leute lasst doch mal die clickbaiterei" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Dass die Begründung in der zitierten Quellen natürlich Unfug ist - darüber müssen wir nicht reden, aber das hier irritert mich: > >>>Das klingt schon völlig anders als Bayern verhängt Berufsverbot. Und das ist nicht mal richtig, sie könnte ja easy in einer privaten Schule arbeiten. >> >>Nein, das ist falsch. > >Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um die Verbeamtung bzw das Versagen dieser. > >Dann ist doch die Aussage dass das keinem Berufsverbot gleichkommt ja nicht falsch? >Und dass an Beamten gewisse Ansprüche gestellt werden die über das Normalverständnis hinausgehen ist jetzt nicht komplett neu und AFAIK akzeptierte Praxis. >So gibt es zb das Mäßigungsgebot für Bedienstete im öffentlichen Dienst. >Keine ahnung ob man das bereits verletzt wenn man sich als Marxist bekennt. Oder dazu mehr "Aktivismus" gehört. Es erscheint mir als Maßgabe jedoch nicht komplett realitätsfern: > >[https://www.bundestag.de/resource/blob/650184/57e48f43ca79df7039003aff9850f8c9/WD-6-045-19-pdf-data.pdf] > >Oder übersehe ich da was?
mailbenachrichtigung?