Antwort auf den Beitrag "Re:01/2025: Alle Sozialen Medien gelöscht. Feels good." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Habe mich letztes Jahr endgültig von den letzten Social Media Apps auf meinem Smartphone verabschiedet (wenn [i:YouTube] und Messenger wie [i:WhatsApp] nicht mitzählen). Nachdem ich [i:Threads] im (iirc) Frühjahr gelöscht hatte, hat zuletzt vor allem [i:Instagram] meine Hauptaufmerksamkeit verlangt. > >Ja, um den ein oder anderen Feed von brauchbaren / interessanten Content-Erstellern ist es schade, aber ich bin froh über den vielen anderen Müll, den ich nicht mehr sehen muss - und vor allem über die verdödelte Zeit, die ich mir damit spare. Letztere Punkte überwiegen meinen FOMO [u:deutlich]. > >Von allen Apps, die ich genutzt habe (Facebook, Twitter, Snapchat, Tiktok, Instagram, Threads, Bluesky etc.), hatte Twitter für mich persönlich das größte Suchtpotential. Was da früher mal los war und welchen Austausch es dort gab, ist wirklich einzigartig gewesen. Musk hat mir die Entscheidung, mich von diesem Zeitfresser zu verabschieden, dankenswerterweise abgenommen, nachdem er die Plattform in eine hysterische Müllhalde verwandelt hat. > >Wo das alles hinführt, kann ich mir jetzt schön von außen anschauen. Entweder werden Soziale Medien weiter den Bach runtergehen und marginalisieren sich dadurch selber - dann habe ich mit meinem Schritt einer Entwicklung, die nicht zu verhindern war, vorausgegriffen. Und wenn ich mich damit nur aufs virtuelle Abstellgleis begeben haben sollte, ist das auch okay. > >¯\_(ツ)_/¯
mailbenachrichtigung?