Antwort auf den Beitrag "Re:Instagram-Account verkaufen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich hab damals ganz früh einen Account gemacht und benutze ihn schon ewig nicht mehr. Seit Wochen/Tagen krieg ich täglich Nachrichten, dass wer versucht sich da einzuloggen und es nicht packt. Warum könnte das interessant sein? Kann ich den verkaufen? :D >> >>Ich bin echt so'n Internet-Boomer. Keinen Plan von diesem Ökosystem. > >Wegen Accounthandel, das verstößt natürlich die üblichen Terms of Service ([i:oh no! anyway...]), und ich halte das immer für ne windige Nummer, wo sich zu 98% Halunken rumtreiben. Als Verkäufer würd ich mir die Kohle in irgendeiner absolut-nicht-zurückerstattbaren Währung/Transaktion vorab überweisen lassen und erst dann die Daten rausrücken. Selber kaufen würde ich nie einen Account. Der ursprüngliche Inhaber kann sich immer an den jeweiligen Support wenden, etwas von gehackt quatschen und mittels interner Dokumente aus der Anfangszeit des Accounts (genaues Erstellungsdatum, erste Emailadresse, die ersten paar Käufe, alte Kreditkartennummern, etc) sich den Account eiskalt zurückholen. Der Käufer hat keine direkte Handhabe mit der jeweiligen Firma, weil, wir erinnern uns: Accounthandel verstößt gegen die ToS. Da musste dann Anzeige stellen oder so. Gegen "unbekannt, im Ausland" vermutlich. Da finden sie eher dein geklautes Fahrrad wieder. > >Letztes Jahr hatte ich das auch eine Zeit lang bei meinen Accounts, mit diesen Meldungen. Das sind vermutlich Bots, die vielleicht Email/Passwörter Kombis aus einem Leak probieren. Da kommt dann ja nicht nur ein Bot. Oder einfach Leute, die sich mit ner ähnlichen Mail einzuloggen versuchen. Und dann hat der Browser / Telefon autoform complete an und sie klicken ab und an die falsche Adresse an. > >Richtig ätzend finde ich diese Kackseiten, die Accounterstellung ohne richtige Emailvalidierung erlauben. Da bekam ich ne Mail, herzlich Willkommen bei fucking Snapchat. Das sah aber von den email headern her korrekt aus und kein phishing-shit, also mal nachgeguckt auf snapchat und ja, siehe da, da gibts einen Account für meine Email, und irgendjemand postet da fein drunter. Zum Kotzen. Also Passwort zurückgesetzt, geht ja an meine Email, Passwort geändert, Account permanent geschlossen. Snapchat noch ne kurze FU Mail geschrieben.
mailbenachrichtigung?