Antwort auf den Beitrag "Re:poah ganz schön was los im Land" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich glaube, der Schuss wird für Merz nach hinten los gehen, und das dämmert auch ihm so langsam. Habe heute einige gesprochen, die sagen: etwas ändern ist wichtig, es rechtswidrig, aktionistisch und populistisch ändern ist falsch. >> >>Merz hat sich zumindest mal was getraut. Das zu Erwartende wäre gewesen, dass er herumjammert, was er doch für tolle Pläne hat und dass er sie aber leider nicht umsetzen kann, weil die anderen Parteien immer abblocken. So man wie man es schon 1000 x gehört hat. Genau das hätte IMO aber erst recht nicht dazu geführt, die AfD irgendwie auszubremsen. > >Ich sagte ja woanders bereits, der Wunsch nach einem [s:Führer] Macher, ist tief in uns Menschen verankert. Besonders wenn sie selbst keinen Plan haben. > > >> >>>Und das könnte auch ein Problem für uns alle werden, weil ein Teil der Stimmen zur AfD gehen wird >> >>Warum sollte jemand, der bisher CDU wählen wollte, nun AfD wählen, weil die CDU der AfD ein Stück *näher* gekommen ist? Ergibt für mich keinen Sinn. Ich weiß, das habe ich weiter unten schon mal gefragt. > >Weil offensichtlich viele Wähler aller Parteien zu der AfD gewechselt sind und diese will man zurück gewinnen. Mit den IMHO falschen Mitteln. > >> >>Viel logischer ist es, dass die CDU Stimmen an SPD und vielleicht noch die Grünen verliert. Ob sie im Gegenzug der AfD Stimmen bis zur Wahl wieder abnehmen kann, muss man sehen. >> >>Nun, vielleicht sind wir ja morgen (also heute) schon schlauer... > >Wird auf jeden Fall sehr spannend und Merz hat sich in eine ganz üble Sackgasse manövriert, aus der er nur schwer rauskommen wird.
mailbenachrichtigung?