Antwort auf den Beitrag "Re:Ärger um aggressiven Geflüchteten im Landkreis Bad Kr" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>> >>>>>>Wir brauchen keine Schlepperkunden, sondern Arbeitsmigranten. Das zu vermischen ist nervig und alle Studien (im Ausland) zeigen, dass die irreguläre MENA-Migration dem Land schlicht nichts nutzen. >>>>> >>>>>Ja, ich werd das dann mal meinen zwei syrischen Azubis so mitteilen. >>>> >>>>Die Argumentation auf Einzelfall Ebene ist doch nicht zielführend man muss in Summe sehen ob ein positiver Ertrag herauskommt. >>>> >>>>gesendet mit m!client für iOS >>> >>>Da ist es doch wirklich zielführender, Flüchtlinge pauschal entweder als Sozialschmarotzer oder als potentielle Gewalttäter abzutun. >> >>Ich kenne dazu keine Studien ob der langfristige Beitrag zur Volkswirtschaft positiv oder negativ ist oder welcher Anteil Gewalttäter sind. >> >>Was aber nichts an meiner Aussage ändert das Argumentation mit persönlichen Einzelfall Erlebnissen keinen Rückschluss auf ein objektives Gesamtbild zulässt. >> >>gesendet mit m!client für iOS > >Agree. > >Selbst bei Einzelfällen sind imo Details wichtig: >- Um was für einen Job/Bereich handelt es sich? >- Ist er vom Staat finanziert? >- Hat er Zukunftsperspektive? >- Warum wurden diese Bewerber ausgewählt? >- Gibt es andere potenzielle Bewerber (Deutsche, EU-Bürger etc.) die auch geeignet gewesen wären, aktuell keine Arbeit haben und deshalb finanziert werden? >- Reicht der Lohn um dauerhaft ohne Transferleistungen zu leben? >- Gibt es einen Pull-Effekt, der zur Einwanderung von weiteren Menschen >die nicht in den Arbeistmarkt integriert werden können führt? >- etc. etc.
mailbenachrichtigung?