Antwort auf den Beitrag "Re:Helikopter Eltern in a nutshell." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Es geht mir im Kern darum, dass die Tante nicht ein positives Wort über ihn und seine Leistungssteigerung verliert. > >Das ist blöd und enttäuschend. Verstehe ich. Evtl. hat sie ja Gründe? Alleine aus taktischer Sicht würde ich ihr Gesprächsangebot nicht ausschlagen - schließlich sitzt sie als Lehrerin am längeren Hebel und ein Halbjahr muss es ja noch gut so weiterlaufen. [i:EDIT: Oder ist es für den Übertritt unerheblich, wenn die Noten jetzt wieder nach unten gehen und er nur noch PS5 zockt? ;)] > >[s:(Hast du deinem Sohn die PS5 jetzt zum Halbjahr versprochen oder erst, wenn das Übergangszeugnis stimmt?)] [i:Sorry, hab überlesen, dass er sich mit dem Halbjahreszeugnis beim Gymi bewirbt.] > >>Man könnte meinen, er bleibt sitzen, dabei ist er aber sowas von auf Kurs Gymnasium… > >Wo kamen denn die Dreier und Vierer im letzten Schuljahr her bzw. welche Ursache hatte das? Kenne es bei Gymi-Kindern eigentlich so, dass die durch die Grundschule mit Einsern und Zweiern und evtl. mal einem Dreier sausen und die Versetzung kein Thema ist. > >Und sei mal froh, dass ihr als Eltern in Hessen das letzte Wort habt, was die Wahl der weiterenführenden Schulart angeht. Das ist nämlich nicht selbstverständlich: In Bayern brauchst du für den Übertritt einen Notenschnitt von mindestens 2,3 - sonst kommst du auf die Real- oder Mittelschule (früher Hauptschule). Kenne hier einige, die den Umweg über die Realschule gehen mussten...
mailbenachrichtigung?