Antwort auf den Beitrag "Re:Die Schuldenbremse zerreißt unsere Gesellschaft!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich war am Samstagabend mal wieder in der Operette und in diesem Zuge wurde seitens des Hauses darauf hingewiesen, dass in diesem Jahr 6 Häusern in Sachsen die Insolvenz droht und diese wohl für immer schließen werden. > >Ich war noch in einer Operette und es interessiert mich auch nicht. Deswegen wäre ich auch nicht der Meinung daß das staatlich von meinem Steuergeld gefördert werden sollte. > >>Ja, nun könnte man darüber diskutieren ob denn alle Häuser zu retten sind oder ob Oper nicht elitär ist und dadurch ein Hobby für reiche Akademiker finanziert, wird... > >Ich bin der Meinung Unterhaltung aller Art sollte nicht vom Staat dauer finanziert werden, sondern es sollte eine Starthilfe geben. > >Also wenn jemand ein neues Opernhaus öffnet kann man demjenigen Geld dafür geben, das auch nicht so schnell zurück gezahlt werden muß. > >Aber im Endeffekt sollte es so sein das man davon ausgehen kann das später genug Geld damit verdient wird und der Staat das was er investiert hat wieder zurück bekommt. > >>Unterm Strich empfinde ich diese bescheuerte Schuldenbremse als den wohl größten Sargnagel unseres friedlichen Zusammenlebens und unserer Gesellschaft, wie man sie vielleicht noch vor 20 Jahren hatte. > >Ich würde sagen wenn man die Schuldenbremse aufheben will dann sollte es wegen einer wichtigen Sache sein. Operetten zähle ich nicht dazu. > >Die Verteidigung des Landes gegen feindliche Aggressoren wäre ein guter Grund. Oder der Bau von Schulen, Universitäten, Kitas z.B.
mailbenachrichtigung?