Antwort auf den Beitrag "Re:Flüge gebucht!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Oha, jetzt wird es ernst. > >23. März von Düsseldorf über Dubai nach Manila. 10. April dann die Route rückwärts. Fliegen mit Emirates. Mein erster Langstreckenflug. Der längste Flug bisher ging auf die Kapverden. Bin etwas nervös. Zum Glück ist meine Freundin bei solchen Sachen sehr organisiert und ich muss nur anwesend sein. ;) > >In Manila empfängt uns dann einer ihrer Cousins mit seinem Lebensgefährten. Die beiden leben dort. Meine Freundin bleibt dabei, dass Manila ein Moloch und für Europäer definitiv gefährlich ist. Aber da wir von der Familie begleitet werden, dürfte sich das Risiko aufgrund deren Ortskenntnisse deutlich verringern. Wir werden uns aber eh in der Nähe der Hall of Asia (der Bereich gilt als unproblematisch) für zwei Nächte einquartieren und vorzugsweise nur shoppen (wir reisen mit fast leeren Koffern an), ehe es nach El Nido weitergeht. Inlandsflüge und Hotels bucht die Verwandtschaft vor Ort nach unseren Wünschen (zum Teil deutlich billiger). Wir hätten auch im Hotel der Verwandtschaft unterkommen können, aber das war uns dann doch zu spartanisch. Ich werde da lt. Aussage meiner Freundin eh einen Schock bekommen, weil alles so laut und trubelig ist. Generell leistet mein Freundin viel Vorarbeit und versucht mich darauf einzustellen, dass es da in Summe zwar wunderschön und alles super ist, aber anders ablaufen wird, wie ich es ansonsten so kenne. > >Alles Touren auf El Nido bzw. Palawan wird dann mit Hilfe der Familie organsiert. Dann kommen im Regelfall immer zwei bis drei Familienangehörige mit (vereinzelt auch mal mehr). Im Gegenzug wird erwartet, dass man den ganz Bumms für alle bezahlt. ;) Klar, wir haben dann ständig einen Teil der Familie um uns, was sicherlich anstrengend werden kann, aber irgendwie freue ich mich auch, mal Gesichter zu den ganzen Namen zu haben. Und schließlich will meine Freundin nicht nur da hin, um einen schönen Urlaub zu verbringen, sondern auch endlich die zahlreiche Verwandtschaft mal wieder in echt zu sehen. Zuletzt war sie 2018 dort und dann kam Corona. Davor eigentlich jährlich, mind. aber alle zwei Jahre. > >Ich will auch jeden Fall diese ganzen Buchten, Inseln etc. sehen. Also viel vor Ort unterwegs sein. Es hieß auch, dass die Familie schon Clan-Strukturen aufweist. Aber hey, als Teil der "Familie" ist man dann wenigstens sicher. ;) Aber Palawan gilt eh als eher unproblematisch. Bin mal gespannt, ob das dann vor Ort alles so klappt, wie es mir verkauft wurde. > >Ich habe echt bock und freue mich. Auch wenn es anders wird, als wenn man da als "normaler" Tourist hinfliegt. Nur auf die scheiß Fliegerei habe ich wenig Bock. Manila bräuchte ich auch nicht unbedingt, geht aber nicht anders.
mailbenachrichtigung?