Antwort auf den Beitrag "Re:Was mir fehlt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ist Punkt 0) Mehr Geld / Personal um die anderen 10 Punkte zu gewährleisten. > >Sehr guter Punkt. Beides wird nicht ausreichend da sein, also ist alles andere pures Wunschdenken. Das würde imo aber genau so für alle anderen Pläne aller anderen Parteien gelten. Der vorgelegte Plan sieht ansonsten vernünftig aus, ABER... ;) > >Die 10 Punkte: > >>1. Haftbefehle vollstrecken > >Ja, außer der Gesuchte ist nicht auffindbar. dann geht es logischerweise eher nicht so gut und wenn er was Schlimmes macht, wird wieder von allen Seiten kritisiert. > >>3. Medizinische Erstuntersuchung für Asylsuchende inklusive Prüfung auf psychische Gesundheit > >Ich stelle mir das nicht gerade unaufwendig vor. Afaik prüft man nicht auf psychische Gesundheit indem man jemanden 2min untersucht. Ob es umgesetzt werden kann ist imo mehr als fraglich. > >>4. Kooperationspflicht für Behörden > >Und wenn nicht, was dann? Werden ALLE gefeuert? > >>5. Zentralregister für Gefährder > >Selbst wenn ich weiß wer Gefährder ist (imo nicht einfach), was dann? Werden alle 24/7 beobachtet? Wohl eher nicht. > >>6. Konsequente Abschiebung oder Inhaftierung von Gefährdern und Schwerkriminellen soweit verfassungsrechtlich möglich > >Das Problem steckt schon am Ende des Satzes. > >Es ist alles sehr löblich und man muss ja wenigstens versuchen die Situation in den Griff zu bekommen. Imo ist es aber nicht möglich ohne ganz radikales (und somit ebenfalls nicht umsetzbares/wünschenswertes) Vorgehen. Wir sollten uns also damit abfinden, dass es ist wie es jetzt ist. > >>Vorsicht, verklärte Erinnerung vermutlich: Ich habe Ploizei als 20 jähriger deutlich öfter wahrgenommen als heute. Ich bin (nur als Beispiel) in den letzten 20 Jahren nicht ein einziges Mal in eine Polizeikontrolle geraten, geschweige denn hätte eine gesehen. Weder zu Fuß noch im Auto. >> >>Eine Streife habe ich ebenfalls seit Jahren nicht gesehen und wenn man etwas meldet (Hey der hat ein Parkendes Auto angefahren und dann auch noch zur Seite geschoben mit seinem Lieferwagen und ist dann abgehauen, habs auf Video) kommt einfach keiner. > >Sehe ich komplett anders. Ich sehe Bullen die ganze Zeit, überall, quasi jeden Tag. Sie stehen ständig vor der Synagoge, fahren mit ihren Autos durch die Stadt, sind zu Fuß in der Innenstadt unterwegs, letztens waren sie sogar im Edeka, weil zwei Idioten Streit hatten. Ist vielleicht sehr von der Stadt abhängig, keine Ahnung.
mailbenachrichtigung?