Antwort auf den Beitrag "Re:Was sich in jüngeren Umfragen bemerkenswertes…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>…zeigt ist, dass Merz vor allem der Linkspartei über die 5%-Hürde geholfen hat, was mir auch inhaltlich schlüssig scheint. Und damit hätte er den Unionsanteil am Kuchen indirekt spürbar geschadet. > >Während die Union zumindest kein Kapital draus schlägt und auch AfD stabil bleibt. >Dafür hat man laut Umfrage auch noch die eigene Wählerschaft gespalten, die Mehrheit fand es gut, aber fast die Hälfte Scheiße. > >Und dass das ebenfalls ein Bärendienst für Koalitionsgespräche ist muss man nicht diskutieren. > >Ich glaube, Achtung Meinung, eine Merkel würde die CDU bei der akuten Stimmungslage nach dem Ampelaus schon eher Richtung 40% bugsieren, denn die versteht diese Dompteursarbeit die man als Kanzlerkandidat beherrschen sollte wie kaum eine Zweite. > >Merz hingegen begreife ich im politstrategischen Verhalten als derart tölpelhaft dass ich kaum verstehe wie er die Mitglieder seiner Partei zu solchen bekloppten Stunts überredet bekommt.
mailbenachrichtigung?