Antwort auf den Beitrag "Re:Deutschland ist immer noch das beste Land" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hast du eigentlich jenseits von Urlaubsreisen längere Zeit in diesen Ländern gelebt? Also mehr als nur ein paar Wochen/Monate? Und warst du auch zu allen Jahreszeiten vor Ort und nicht zu den Zeiten, in denen man als Europäer rübermacht, weil es klimatisch gerade perfekt ist? Ich denke da an so klimatische Ereignisse wie elend lange Regenzeiten, schwüles, nervenaufreibendes Wetter, Taifunsaison etc. > >Kommst du mit der Bürokratie klar? Du wirst schon die Sprache einigermaßen beherrschen müssen oder halt jemanden dafür bezahlen, dass er das für dich in die Hand nimmt und das kostet dann auch wieder und wieder. > >Du nennst ja auch explizit Ostasien. Was verstehst du eigentlich unter "Ostasien"? Wenn man China mal als Domizil ausklammert, bleiben ja auch nur noch teure Staaten und Territorien übrig wie etwa Hongkong, Japan, Taiwan oder Korea. > >Ich will dir das ja alles nicht madig machen, aber es wirkt auf mich ein wenig theoretisch. Hat sogar so ein bisschen Chat-GPT Vibes mit diesen Spiegelstrichen. :) > >Nicht, dass du so endest wie die hier: [https://amp.cnn.com/cnn/travel/american-woman-relocates-to-spain-but-returns-home]
mailbenachrichtigung?