Antwort auf den Beitrag "Re:Rassismus-Vorwürfe gegen Olaf Scholz" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/joe-chialo-olaf-scholz-hofnarr-rassismus-vorwurf-100.html] >> >>Mir fehlt irgendwie der Zusammenhang, wie aus der Diskussion um die Ausrichtung der CDU nach rechts dieser mutmaßliche Hofnarr-Spruch wurde. Chialo hätte da ja sowas sagen müssen wie "Denken Sie, wenn die CDU in Richtung Faschismus gehen würde, wäre ich als Schwarzer Mitglied?" >> >>Ich denke Scholz sollte sich entschuldigen. > >Scholz hat eh eine komische Selbstwahrnehmung. Selbstkritik scheint ihm ebenfalls völlig fremd zu sein. Hat er nicht letztens gesagt, dass er die Chance zur Wiederwahl auf 60% einschätzt? > >Das Wort "Hofnarr" empfinde ich jetzt auch nicht als rassistische Beleidung (wurde ja von Chialo selbst auch nicht so aufgefasst). Aber im Kontext scheint es zumindest beleidigend gemeint gewesen zu sein. Es ist aber im Umgang untereinander und in Anbetracht der Tatsache, dass Scholz schon angezählt ist, einfach nur dumm. Auch wenn es für Scholz keine Chance auf einen zweite Amtszeit gibt, finde ich es schon sehr verwunderlich, dass man mit seinem eigenen unüberlegten Verhalten der eigenen Partei unter Umständen nochmal den ein oder anderen Prozentpunkt wegnimmt. Natürlich wird das jetzt alles aufgebauscht und ist an sich kein so großer Skandal, wie es jetzt dargestellt wird. Aber staatsmännisch geht anders. Immerhin wird Scholz diesen Vorgang recht schnell wieder vergessen haben. ;)
mailbenachrichtigung?