Antwort auf den Beitrag "Re:Welche Tech-Aktie könnte als nächstes durchstarten?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ist jetzt nicht so, dass ich riesige Summen zur Verfügung hätte. >>Aber hier und da mal ein Tausender tut nicht weh, nur in was? > >Keine Einzelaktie sondern irgendeinen Fond. MSCI World ist halt der Klassiker, daneben gibt es natürlich auch Alternativen, die weniger techlastig sind und weniger auf US Unternehmen setzen, EURO STOXX 600 oder Nikkei oder auch Emerging Markets. Die haben alle in den letzen 5 Jahren zweistellige Renditen gemacht. >Ich habe 2021 ein Depot bei Scalable angelegt und 1000,-€ in den MSCI World Lyxor angelegt. 2022 nochmal etwas nachgelegt und kurz einen Sparplan gehabt und seit 2023 lasse ich das einfach liegen und bin aktuel bei 65% Rendite. >Und wenn Du dann doch noch irgendwie zocken willst, schaust Du halt, ob Du bei solchen Dips wie neulich, nochmal nachkaufst. Auf lange Sicht IMHO die sicherste Methode. Wenn solche großen Indizes mal den Bach runter gehen, haben wir eh ganz andere Probleme...
mailbenachrichtigung?