Antwort auf den Beitrag "Re:60 Minutes zur deutschen Meinungsfreiheit" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >> >>Die Hausdurchsuchungen waren überzogen, aber dafür haben wir immer noch auch einen Rechtsstaat, der das ggf. einfangen wird. Und ich tu mich offen gesagt auch sehr schwer damit, wenn Hetze aus dem Netz auch gern als harmloses Meme, Satire oder Meinungsfreiheit verklärt wird. > >Da liegt übrigens der Hund begraben. Es gibt keine rechtssichere Definition was Hassrede ist und was nicht. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Wer den Holocaust verharmlost oder Menschen rassistisch beleidigt, sollte auch damit rechnen belangt zu werden. Das ist auch ok. Aber es gibt halt genug Beispiele, die so absurd sind, dass man sich als Bürger nur fragen kann ob Polizei und Justiz nichts besseres zu tun haben und welches Ziel hier eigentlich verfolgt wird. > > >> >>>>EDIT: es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Ironie, dass das aus einem Land kommt, in dem eine Presseagentur >nicht mehr bei PK im weißen Haus teilnehmen darf, weil sie den fucking Golf von Mexiko immer noch so nennen. >>> >>>Was ist denn das für ein Ton? Ich verstehe nicht, warum du sofort so aggressiv bist. Vielleicht versuchst du mal andere Meinungen zu akzeptieren. Ist sonst ein wenig anstrengend. Thx :) >> >>Weil es mich offen gesagt nervt, wenn so getan wird, als ob wir in einem Land leben würden, in dem man Angst davor haben müsste, dass man nachts wegen seiner Meinung aus dem Bett gezogen wird und die Kritik ausgerechnet aus einer Ecke kommt, die meines Erachtens gerade alles dafür machen, in einem Land, welches ich sehr schätze und immer bewundert habe, jedes kritische Wort zu unterdrücken und es zu einem dystropischen Albtraum verwandeln möchten.
mailbenachrichtigung?