Antwort auf den Beitrag "Re:Schroeder und Somuncu über den aktuellen Wahnsinn" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>mich wundert das die sich wieder zusammen gerottet haben. >> >>Somuncu ist doch völlig durch und verbreitet russische Propaganda. >>oder hat der sich wieder gefangen? > >Bin von ihm auch nicht 100% überzeugt, aber es ist eben auch nicht so, dass er 100% nur Bullshit erzählt. Die Videos mit Schröder kann ich mir gut anschauen, indem ich einfach jede Aussage für mich abwäge. >Was mir an den beiden nich gefällt, ist ihr punktueller Hang zu schlauen Worten. Irgendwo sagt Somoncu "histrionisch"... das muss man erst mal nachschlagen. Wenn man das tut, macht die Verwendung Sinn, aber komm, was sagt das über dich aus, wenn du glaubst, öffentlich solche Worte zu benutzen? Red doch so, damit's jeder rafft. > >Inhaltlich stimme ich den beiden bei dem Gedanken zu, dass sich jedes Lager spalten kann. KEINE Gruppe ist davor gefeit, gespalten zu werden. Selbst im Dritten Reich gab's noch Widerstand, aka Abspaltungen. Schlecht war halt, dass man nicht früher Widerstand geleistet hat, womit wir bei "Währet den Anfängen" wären. >Der Sinn von Autoritarismus / Diktatur / Radikalismus ist ja gerade die Verhinderung von Spaltung, und dazu bedient man sich den Mitteln der Angst, der Bestrafung und dem Zwang zur Konformität. Eine radikal denkende Gruppe muss sich so lange destillieren (im Sinne der Konzentration radikal denkender und besonders konformer Mitglieder), bis sämtliche Nonkonformisten weg sind. Und ich sehe in der AfD durchaus noch nonkonforme Individuen. Weidel sehe ich aktuell nur als eine Art Galeonsfigur für (Fake)Toleranz. Sobald die nicht mehr gebraucht wird, ist die weg. Höcke ist imo der eigentliche Machthaber in diesem ganzen Verein, und der wird über die Zeit so lange destillieren, bis er eine ideologisch "reine" AfD hat. > >Ich sehe in dieser global unsicheren Zeit, was Freund und Feind angeht, jedenfalls noch genug Werkzeuge, um eine AfD zu spalten und zu schwächen. Handelsbeziehungen, Wirtschaft, Geld, China, Russland, USA, Israel, Gaza, Religionszugehörigkeiten, Sexualitäten, Hautfarben... Mit anderen Worten: Die nehmen sich viel vor, wenn sie in so einer Welt mit Konformität, Rigidität, Intoleranz und Gesprächsverweigerung arbeiten wollen.
mailbenachrichtigung?