Antwort auf den Beitrag "Re:Interview in der SZ zu Pattaya" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[https://www.sueddeutsche.de/panorama/thailand-auswanderung-sextourismus-pattaya-li.3184881] > >Paywall. Deutscher Wissenschaftler hat zu den Gründen fürs Auswandern dorthin geforscht. Hab's noch nicht gelesen. > >Zum Grund sagt er: > >[I:Bei fast allen, mit denen ich gesprochen habe, gab es biografische Brüche: eine Krankheit, die sie aus der Spur geworfen hat, eine Trennung, manchmal auch der Tod der Partnerin – Erfahrungen, die mit Gefühlen von Zurückweisung und Ohnmacht einhergingen. Oft sind sie dann auf Thailand gekommen, weil ihnen ein Bekannter gesagt hat: Fahr da mal hin, da ist es schön. Zunächst meist ohne Auswanderungsgedanken. Doch in Thailand stellten sie fest: Ich kann mich hier auf eine Art neu erfinden, gerade in Beziehung zu Frauen. Plötzlich kann ich der starke Mann sein, der jemanden versorgt und Geld ranschafft. Viele finden dann auch Gefallen an einer Umgebung, in der sexuelle Dienstleistungen ständig niederschwellig verfügbar sind. Und auch akzeptiert, zumindest in der deutschen Community. Man muss nicht schambehaftet ins Industriegebiet fahren und sich fünfmal umschauen, bevor man durch den Hintereingang einen Nachtklub betritt.]
mailbenachrichtigung?