Antwort auf den Beitrag "Re:Apple insufficiency" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Das spannenste Feature ist aktuell für mich die Zusammenfassung und das Schreibwerkzeug. Mailverläufe in ein paar Sätzen zusammengefasst zu bekommen und Formulierungstipps und Rechtschreibprüfung direkt in der jeweiligen App bekommst Du mit ChatGPT glaube ich nicht hin, oder? > > >Ich finde diese Zusammenfassungsfunktion irgendwie nutzlos. Gerade in Mailverläufen brauche ich keine Zusammenfassung, sondern eher etwas, um schnell bestimmte Info-Schnipsel zu finden. Auch Rephrasing usw funktioniert imho viel besser, wenn man auf die Action-Taste drückt, den Text direkt in ChatGPT erstellt und dann per Copy & Paste in die gewünschte App einfügt. Besonders bei beruflichen Texten ist das praktisch, weil ich in ChatGPT einfach das passende Projekt auswählen kann, wo schon tonnenweise Input gespeichert ist. > >> >>Siri ist in der Tat aktuell noch nicht wirklich verbessert, aber da erwarte ich, dass sich das zukünftig ändern wird. Ich hoffe auf eine Art aufgebohrtes Spotlight, das in der Lage ist, nicht nur stumpf systemweit Suchbegriffe in Dokumenten zu finden, sondern anhand der Anfrage schon gezielt die passensten Ergebnisse herausfiltert. Ich nutze Spotlight ausgiebig und muss da bisher immer geschickt die Suchbegriffe auswählen, damit ich gute Ergebnisse bekomme und nicht von zu vielen Treffern erschlagen werde (oder gar nix finde). Da sehe ich viel Potential, gerade wenn das systemweit alle Datenquellen wie Mail, Nachrichten, Notizen, Dokumente usw. anzapft. > > >Genau so wurde es angekündigt. Ein KI-Assistent, der tief im System verankert ist und alles im Blick hat. Wenn ich frage "Siri, wann kommt mein Bruder am Flughafen an?", dann sollte Siri antworten "Er hat gestern per Whatsapp mitgeteilt, dass er am Samstag um 13 Uhr ankommt." Wenn ich frage "Siri, habe ich Agentur Mustermann die Rechnung für meine Januar-Texte schon geschickt, dann sollte Siri antworten: "Nein, du hast im Dezember eine Rechnung für November gemailt." > >Heute war ich übrigens in Regensburg unterwegs und hab Apples Google-Lens-Kopie ausprobiert und Sehenswürdigkeiten fotografiert und in 80 Prozent aller Fälle, habe ich keine Antwort erhalten. > >Ich will Apple Intelligence aber nicht zu sehr bashen, ist ja ne Developer Beta und kein Release Candidate. Genervt bin ich eher von Apples heftigen Versprechungen, die sich größtenteils als Bullshit herausgestellt haben.
mailbenachrichtigung?