Antwort auf den Beitrag "Re:Go Genscher" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Ich hab 2x FDP gewählt und meine Frau auch. Aber That’s the spirit. Grüne unter 5% fände ich geiler als FDP bei 30%. >>> >>>Hahaha >> >>We‘re not the same, but I still like you. :-D > >Ich bin gespannt, ob die FDP nun erkennt, wieso sie so unbeliebt sind oder sich noch tiefer eingraben. Genschers FDP war beliebter als die Lindner FDP, weil Genscher den Anschein erweckt hatte, dass die FDP sich primär für Bürger mit leicht überdurchschnittlichen Einkommen einsetzten und damit einen ordentlichen Rückhalt bei der Mittelschicht bekamen (und nicht definiert wie Merz Mittelschicht definiert). Das sind dann solide 10%, evtl. sogar mehr. Die Partei der Besserverdienenden, aber halt nicht die Partei der 0,1%er. > >Die heutige FDP wirkt aber eher wie ein Sprachrohr der Millionäre und Industrielobby, mit wenig Interesse an irgendeiner sozialen Verantwortung oder Arbeitnehmerrechten. > >Die FDP war auch den grünen Ideen mal sehr nahe. Scheint die heutige FDP vergessen zu haben. "Umweltschutz ist Bürgerrecht" und der blaue Engel kamen von der FDP, lange bevor man Grün wählen konnte. Umweltbundesamt war eine FDP Erfindung. Heute will man Verbrenner gegen jeder Vernunft weiter haben, weil das die Lobby so wünscht. > >Wenn die FDP wieder mehr Genscher Ideen umsetzt, klappt es auch künftig wieder mit den Wählerstimmen. So eine FDP wäre dann sogar evtl. eine denkbare Alternative für viele CDU Wähler.
mailbenachrichtigung?